Diskussion:Zug kollidiert mit LKW auf Bahnübergang

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Regional Express rast in LKW[Bearbeiten]

Also ich finde das man zumindest in der *etwas* gehobenen Presse nicht "rasen" schreiben sollte. Das hört sich einfach zu sehr nach Bildzeitung an. Dann lieber "Zug kollidiert mit LKW auf Bahnübergang". So hört sich dann das ganze weit weniger schlimm an was es auch ist, Tag täglich fahren Züge in Autos, LKWs und Menschen auf Deutschlands Schienen. --Chep87 13:50, 28. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der beschriebene Sachverhalt ist mir eben auch aufgefallen, leider nicht zum ersten Mal bei Pressemeldungen. Die Formulierung "gerast" ist, wenn sich kein Anlass dafür bietet, sachlich falsch und stellt eine pauschale Vorab-Schuldzuweisung an die Bahn dar. So etwas ist für eine profesionelle Redaktion peinlich.

H.-J. Knupfer, Leonberg (Württ).