Diskussion:Zehn Menschen sterben bei Brand einer Touristenpension in Chile

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Sprachliche Unklarheiten[Bearbeiten]

"im Hotel der südlichsten Stadt der Welt" klingt, als ob es dort nur ein einziges Hotel gäbe (oder jetzt natürlich gegeben habe, es ist ja abgebrannt).

Dann: die Quellen sprechen davon, das Haus sei "nicht für das Gastgewerbe" zugelassen gewesen, "Gastronomie" ist m.E. was anderes. siehe Wikipedia:

Die Gastronomie (aus griech.: gastri- - des Magens und griech.: -nomos - Gesetz). Gaststättengewerbe; feine Kochkunst) ist der Teilbereich des Gastgewerbes, welcher sich mit der Verköstigung zahlender Gäste in Gaststätten befasst.

Hier ist aber offenbar gemeint, dass das Haus nicht als Hotel zugelassen war, d.h. zur Unterbringung von Gästen zur Übernachtung.

Kann jemand helfen, diese Unklarheiten zu beseitigen? --Chirak 23:04, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]