Diskussion:Zahl der HIV-Infektionen in Deutschland wieder steigend

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Welt-AIDS-Tag am 1.12[Bearbeiten]

moien, kam mir gestern in den sinn dazu was zu machen, weil es bei einer sendung gesagt wurde. deswegen wollte ich hier fragen, ob dazu was erstell werden sollte? grüße, --Andreas -horn- Hornig 09:40, 28. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Weitere interessante Fakten zu Deutschland fehlen[Bearbeiten]

  • da nur meistens Infos zu Neuinfektionen verbreitet werden, die sich aber bei der Tagesschau finden:
    • http://www.tagesschau.de/inland/aidszahlendeutschland2.html
      • zwar ist die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland steigend, dafür ist aber seit Jahren die Zahl der Aidstoten in Deutschland rückläufig.
      • Im Vergleich zu 1996 sank die Zahl der AIDS-Todesfälle 2006 um 68 Prozent, was auf einen Erfolg der Langzeitmedikationen hinweist. Das durchschnittliche Sterbealter stieg in diesem Zeitraum von 41 auf 48 Jahre und acht Monate.
      • Nach der Statistik des Bundesamts erlagen von 2002 bis 2006 jährlich zwischen 518 und 504 Menschen in Deutschland den Folgen der Immunschwäche.
      • 83 Prozent der Opfer waren im vergangenen Jahr Männer, 17 Prozent waren Frauen. 212.95.99.16 00:24, 30. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]