Diskussion:World Vision präsentiert Studie „Kinder in Deutschland 2007“

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Das Bild http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:WorldVisionKinderstudie_Karte3.png wird gelöscht, weil es als "Fair use" nicht auf commons gehört. Laut [1] wäre es verwendbar: "Das angebotene Bildmaterial ist ausschließlich zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der World Vision Kinderstudie freigegeben." Ich komme nicht vor morgen Mittag dazu eine eigene Grafik herzustellen. --Fasten 22:56, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dann könnten wir den Artikel doch veröffentlichen. Eine Grafik kann man auch später einfügen. Gruß --Wolf-Dieter 18:25, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Technisch ist das möglich, wenn man angemeldet ist. ;) MfG Blaite 19:13, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Was ist eine „unterste Herkunftsschicht“? „Unterste Einkommensschicht“ war klarer, das ist definierbar. Gruß --Wolf-Dieter 19:05, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Da mußt du wohl das Buch kaufen oder noch ein paar Quellen durchsuchen. Ich konnte bisher nur schlußfolgern, daß es wohl um ein Bildungsniveau geht. Die Tabellen in den Pressedownloads erwähnen ganz klar "Bildungsschicht". Bildung und Einkommen sind offensichtlich korreliert aber nicht stark genug um das Wort "Einkommensschicht" zu verwenden, daß in der Zusammenfassung der Studie nicht einmal erwähnt wird. --Fasten 19:14, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ja, gut. Lassen wir es so. Gruß --Wolf-Dieter 19:20, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]