Diskussion:Wohnhausbrand in Ludwigshafen: Neun Tote und über 60 Verletzte

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --Angela H. 23:02, 4. Feb. 2008 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Angela H. 23:02, 4. Feb. 2008 (CET)
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --Angela H. 23:02, 4. Feb. 2008 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Bilder[Bearbeiten]

Ich finde die zwei bilder passen irgendwie nicht direkt zu dem ereignis. gruss --Amsel 22:34, 4. Feb. 2008 (CET)

Das ist richtig - hat jemand eine Bilderquelle für dieses Ereignis? So ganz ohne Bilder, ist der Artikel aber sehr textlastig und fad. --88.134.158.181 22:35, 4. Feb. 2008 (CET)

Hinweis: Es gibt keinen Drehleiterkronach, sondern das ist ein Archivbild der Drehleiter der Feuerwehr Kronach! Sicher wäre es aber trotzdem besser, wenn man Bilder zu diesem Ereignis selbst hätte ... --88.134.158.181 23:36, 4. Feb. 2008 (CET)

Ohje… Ich hab's mal geändert auf Drehleiterwagen. Oder heißt das Fahrzeug noch anders? Viele Grüße --Angela H. 23:39, 4. Feb. 2008 (CET)
In Fachkreisen oft einfach "Drehleiter" genannt, aber ich denke so ist es verständlich ;-) --88.134.158.181 23:43, 4. Feb. 2008 (CET)

Dreleiterkronach[Bearbeiten]

Was ist das denn?

Bei Wikimedia Commons steht als Bildbeschreibung "Metz Drehleiter der Feuerwehr Kronach auf Mercedes Econic-Fahrgestell". Ich werde mir erlauben, dies zu korrigieren. --Karin (Chirak) 23:40, 4. Feb. 2008 (CET)

Hmm, das war ein Denkfehler meinerseits (s.o.). :-( Viele Grüße --Angela H. 23:42, 4. Feb. 2008 (CET)
Da war Angela ja doch schneller als ich. Gut, gut. Den übrigen Unsinn mag jemand anders korrigieren. Ich meine jedenfalls, dass ein Kindergeburtstag nicht stattfindet, sondern gefeiert wird, dass das Haus noch kein Brandobjekt war, als der Karnevalszug daran vorbeikam, usw. usw. --Karin (Chirak) 23:47, 4. Feb. 2008 (CET)

Besonders lesenswert[Bearbeiten]

Ist es jetzt bei WikiNews üblich, dass der Autor eines Artikels selber entscheidet, dass dieser besonders lesenswert ist, und ihn auch gleich auf die Hauptseite setzt? Bisher wurde es so gehandhabt, dass die Leser eines Artikels ihm das Prädikat "besonders lesenswert" verliehen haben, aber nicht derjenige, der - im wesentlichen - den Text geschrieben hat. --Karin (Chirak) 11:26, 5. Feb. 2008 (CET)


Eigentlich nicht, ich mache das mal wieder rueckgaengig. Ich finde den Artikel auch nicht besonders lesenswert. Gruss --Amsel 11:51, 5. Feb. 2008 (CET)

Polizeischutz für Feuerwehrmann angefordert[Bearbeiten]

Feuermann unter Polizeischutz, wurden tätlich angegriffen und bespuckt..

[1], bitte nachtragen--87.186.109.85 13:59, 9. Feb. 2008 (CET)