Diskussion:Winterzeit ist Grippezeit: Ärzte raten zur Impfung

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten vier Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte:
  • Übereinstimmung mit den Quellen:
  • Verständlichkeit:
  • Neutralität:
  • Rechtschreibung, Stilistik und Grammatik:
  • Bebilderung:
  • Formate:
  • Interwiki:
  • Themenverwandte Artikel/Themenportale:
  • Themenportalkategorie(n):
  • Kategorien:
  • Kurzartikel?:
  • Artikeldatum:
  • Relative Zeitangaben zum Artikeldatum ok?:
  • Veröffentlicht:
  • {{Kommentieren}} einkommentiert (<!-- und --> entfernt):
  • Eintrag auf Hauptseite:

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Hallo ihr Lieben,

leider bekomme ich das mit dem Foto nicht so richtig gebacken. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich ein Bild richtig einfüge?

LG Salob

Schau einfach, wie ich es gemacht habe. ;-) Gruß --Bubo 12:51, 7. Dez. 2016 (CET)


Super! Hab vielen Dank Bubo.

Wo ist die Nachricht?[Bearbeiten]

Ehrlich gesagt fehlt mir hier die Neuigkeit.

Die beiden Quellen sind nicht gerade sehr aktuell und genauso könnte man schreiben Sommerzeit ist Sonnenzeit - sonnencrem nicht vergessen oder Abends vor dem Schlafengehe Zähne Putzen! --Martin397 (Diskussion) 16:16, 7. Dez. 2016 (CET)

Jetzt ist es eine Nachricht und neue Quellen sind auch da. --Usien - Max Vinzent 23:52, 10. Dez. 2016 (CET)

Wahrscheinlich falsche Zahlen[Bearbeiten]

Im ersten Absatz steht: "Seit Oktober sind in Deutschland zwei Menschen an den Influenzaviren gestorben". Das bedeutet, bis zur Veröffentlichung im Dezember nur ein Toter pro Monat und das in zwei als Grippezeit bekannten Monaten.

Im zweiten Absatz steht: "Jedes Jahr sterben in Deutschland mehrere 1.000 Menschen an den Folgen einer Influenza.". Das wären also mindestens mehrere Hundert pro Monat.

Es wird wohl entweder die Angabe im ersten oder im zweiten Absatz falsch sein. --Martin397 (Diskussion) 19:25, 11. Dez. 2016 (CET)


Hast recht. Aber die Quellen sagen beides,

Bis-zu-15-000-Grippetote-pro-Jahr

passt aber nicht zusammen. Da die zweite Zahl mit mehr Quellen belegt werden kann, habe ich die erste entfernt. --Usien - Max Vinzent 21:50, 11. Dez. 2016 (CET)

Werbekampagne?[Bearbeiten]

"Sie sollte im Herbst durchgeführt werden, so dass in den Monaten September bis November Hochsaison bei den Ärzten ist." Und jetzt haben wir aber schon Dezember ! Kann mir das jemand erklären? --BunteWelt (Diskussion) 01:21, 12. Dez. 2016 (CET)

Ich bin bei Artikeln zum Impfen bezüglich Werbung generell angespannt... Conny (Diskussion) 10:34, 12. Dez. 2016 (CET).

Ja da hast du nicht unrecht, wobei die Information in meinen Augen überwiegt. Zudem dachte ich mir, hier mal unter die Arme greifen zu wollen. --Usien - Max Vinzent 19:04, 12. Dez. 2016 (CET)