Diskussion:Winterreifen bisher nicht Pflicht, aber empfehlenswert

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlagen-Problem / Bitte Hilfe[Bearbeiten]

Bitte Hilfe. Ich habe für unser Themenportal Wetter die Vorlage mit der Kategorie versehen. Jetzt erscheint in jedem Artikel mit dem Portal Wetter eine Wetterkarte *wein* (Hier in dem Artikel zum ersten Mal). -- Grimmik 13:05, 22. Okt. 2005 (CEST)

Richtig. Ich habe das jetzt aber mal rückgängig gemacht. --Blaite 13:50, 22. Okt. 2005 (CEST)

Okay, wir basteln halt gerade an unserer DPL-Umstellung für die Themenportale. Da ist das passiert. -- Grimmik 14:13, 22. Okt. 2005 (CEST)


Falls sich jemand wundert, warum ich den Artikel ohne ihn zu verlinken zurückgelassen habe: Ich hatte das Problem, dass Wikinews so langsam waren, dass Seiten teilweise erst nach 5-10 Minuten geladen waren, und war seitdem nicht mehr am Rechner. — da Pete (ノート) 21:41, 22. Okt. 2005 (CEST)

7-Grad Lüge[Bearbeiten]

Ich musste mich ein wenig über den Text zu diesem Artikel wundern, da ich kurz vorher einen Spiegel-Artikel zu diesem Thema gelesen habe, wo die 7-Grad Regel als Falschinformation bezeichnet wird. Auch sonst findet sich im Netz einiges, wenn man nach "Winterreifen '7 Grad'" sucht. Nur - wie kann man nachträglich diese Information einbinden?

Sei mutig. Korrigiere ihn, aber gib die Quelle dafür an. --Blaite 15:50, 23. Okt. 2005 (CEST)
Nein, der Artikelstatus ist fertig und der Inhalt des Artikels entspricht der Quelle. Den Artikel kann man nicht mehr ändern. Der Benutzer kann einen Folgeartikel mit der Quelle www.spiegel.de schreiben. -- Nachrichtenschreiber2 15:55, 23. Okt. 2005 (CEST)
Au ja, ’ne Menge Wikinewsartikel, die dann jeweils erklären, was im Artikel des Vortags alles falsch war. Als sinnvolle Möglichkeit bleibt bei Falschinformationen nur, eine neue (Artikel)Version zu schreiben. Man überschreibt einfach den alten Artikel mit den neuen Informationen, passt Datum und zeitbezogene Formulierungen an und veröffentlicht, also verlinkt ihn in Hauptseite und Themenportal neu. Im Artikel selbst kann man ja auf die alte veröffentlichte Version mit einem oldid-Link hinweisen. --Blaite 16:15, 23. Okt. 2005 (CEST)
Wir haben uns darauf verständigt, in solchen Fällen die Vorlage:Hinweis zu verwenden. Damit kann man auf einen evtl.Fehler hinweisen. Aber nicht einfach einen fertigen Artikel, dessen Text mit der Quelle übereinstimmt, abzuändern. -- Nachrichtenschreiber2 16:21, 23. Okt. 2005 (CEST)