Diskussion:Wiederanfahren von Kernkraftwerk Brunsbüttel wird scharf kritisiert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Grausame Abkürzung[Bearbeiten]

KKW erinnere ich eigentlich für Kohlekraftwerk und AKW für Kernkraftwerk (Atomkraftwerk) --Conspiration 08:52, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

KKW=KernKraftWerk, aber AKW ist gebräuchlicher, warum das geändert wrude, ist mir ein Rätsel. Ich wäre für eine Rückführung zur alten Überschrift, wenn das noch geht. 85.178.133.79 09:50, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Geht immer, aber lieber erst hier diskutieren ;) --Conspiration 10:44, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Frage kam schon beim Vorartikel auf. Das Lemma in Wikipedia ist Kernkraftwerk. Der Artikel war dann (nach Veröffentlichung) entsprechend umbenannt worden, was ich auch nicht ganz unkritisch sah. Aber alle drei Tage was anderes nehmen ist auch doof, zumal auch schon früher hier Kernkraftwerk geschrieben wurde. Aber die Lösung wäre auch einfach: KKW ausschreiben, das wäre weniger gruselig und es wäre konsistent. -- Michael Holzt 11:01, 3. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]