Diskussion:Wieder zwei Rückrufe: Blei in Toys'R'Us-Lätzchen und Metallteile in Marshmallows von Haribo

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Veröffentlichung unter neuem Titel[Bearbeiten]

Wir müssen vor Veröffentlichung einen neuen Titel vergeben, zur Zeit häufen sich die Produktrückrufe. Vorschlag:

"Diverse Produktrückrufe via Internet" --JARU 22:59, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Finde ich nicht zwingend, aber der Titel läßt sicher gänzen: Weiterer Rückruf oder so. letzlich finde ich es wichtig, dass aus der Üebrschrift hervorgeht, worum es geht. Ds steigert den Informationsgehalt sehr, finde ich. Im Grunde finde ich die Überschrift so ok. Und der Rückruf läuft ja auch über das Fernsehen und Zeitungen sowie Rundfunk, von daher ist eine Beschränkung aufs Internet unvollständig. Gruß FreeOsFan 06:15, 21. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
PS Im Grunde hatte ich den Artikel als Kurzartikel gedacht und gehofft, er möge schnell veröffentlicht werden, weil er eben auch wichtige Infos enthält. Wenn jetzt noch die anderen Bereich dazukommen, die anderen Quellen hab ich gerade erst entdeckt, ist es vorbei mit der Aktualität.

Artikel ist jetzt veröffentlicht (unter neuem Titel) --JARU 07:51, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hi Jaru, die von Dir gewählte Überschrift fand ich ziemlich reißerisch, gegen China zu Hetzen sollte nicht unser Ziel sein, darauf läuft aber dann hinaus. Haribo ist eine deutsche Firma, ich finde die jetzige Überschrift ok. So steht alles wesentliche in der Üerschrift. Gruß FreeOsFan 16:12, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Titel?[Bearbeiten]

Hallo! Warum wird denn im Titel auf Mängel bei waren aus chinisischer Produktion hingewiesen, wenn der Artikel nur in einem der drei Fälle von Waren aus China handelt. Gruß --KarlOtto 07:53, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lätzchen und Mattelprodukte kommen aus China, Haribo produziert in Bonn (HAns RIegel BOnn), Überschrift so definitv nicht ok!FreeOsFan 16:14, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]