Diskussion:Wieder Tote durch Taifun auf den Philippinen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Frage[Bearbeiten]

Mir ist nicht ganz klar, was mit der Formulierung „voreilende Regenfälle“ gemeint ist. Vielleicht „vorausgehende Regenfälle“ oder „vorausgegangene Regenfällen“ oder sind Regenfälle gemeint, die dem eigentlichen Sturmtief vorausgehen? Gruß --Wolf-Dieter 10:56, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn du eine bessere Formulierung hast, nur zu. Eigentlich sollte es das Satellitenbild etwas verdeutlichen: wo Wolken sind, regnet es (zumindest über Land), am stärksten in der Regel im (auf der Nordhalbkugel) rechten Quadranten in Zugrichtung, das Sturmzentrum ist nur die Mitte von dem "Gewölke". Das heißt in Taiwan hat es schon angefangen zu regnen, da war das Sturmzentrum noch über Luzon. --Matthiasb 11:13, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Siehe auch Taiwan evacuates over 6,000 as typhoon lingers. --Matthiasb 11:14, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kategoriefrage[Bearbeiten]

Vielleicht wäre hier die Kat. Tropischer Sturm angebracht? Gruß --Wolf-Dieter 12:24, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dann gleich Kategorie:Taifun. Erledige ich mit der nächsten Ergänzung. Ich hoffe, daß der Artikel so gegen 19-20 h heute Abend veröffentlichungsreif ist. Habe derzeit noch etwa fünf Tabs zum Thema offen, muß aber jetzt mal weg. --Matthiasb 13:29, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Weiterer Ausbau[Bearbeiten]

Da ich jetzt zwei oder drei Stunden weg muß, hier einmal einige Quellen, die ich eigentlich noch verarbeiten will, falls jemand Lust und Zeit hat, kann er gerne anfangen:

Das wäre es vorerst. --Matthiasb 14:05, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

So, meine Arbeit am Artikel ist fertig, bitte noch ein n hier und ein s dort einfügen :) , dann kann man es veröffentlichen. --Matthiasb 23:52, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]