Diskussion:Weltweite Energiebehörde warnt vor Anstieg des CO2-Gehalts

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Übereinstimmung mit der Quelle[Bearbeiten]

Sorry, aber in dem angegebenen Artikel kann ich nichts finden, was dies hier belegt:

„Da dies nicht realistisch ist, sei mit einem hohem Anstieg der Preise, und damit großen Gefahren für die Weltwirtschaft zu rechnen.“

Zwar wird vor einem Preisanstieg gewarnt, wenn nichts passiert, aber so wie ich das sehe wir hier keine Erwartung ausgesprochen, ob der Preisanstieg wirklich stattfinden wird. Gruß --Konstantin 21:54, 8. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]

Soll ich den Artikel ändern? --Konstantin 16:49, 9 November 2005 (CET)
Tach. Möglicherweise sind hier tatsächlich zwei Dinge in einen Topf geraten, nämlich der Preisanstieg und die Gefahren für die Weltwirtschaft. Hier noch einmal die relevanten Passagen im Original:
The IEA adds that oil prices will "substantially" rise unless there is extra investment in oil facilities. ...
The organisation estimates that the global oil industry now needs to invest $20.3 trillion (£12 trillion) in fresh facilities by 2030, or else the wider global economy could suffer.
Soweit BBC. Da genannte Investitionen nicht realistisch seien, folgt daraus, dass genannte Gefahren nicht zu vermeiden sind, nicht jedoch, dass Preisanstiege dank geringerer Investitionen nicht verhindert werden können. Soweit gebe ich dir Recht. Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass, wenn Gefahren unvermeidlich sind, ein Teil davon auch Preisanstiege sein werden. --ayacop 14:31, 10. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]
Aber halt! Jetzt sehe ich was du meinst: die haben das mit dem 'nicht realistisch' wieder rausgenommen, da es eine persönliche Meinung war, wie dieser Artikel belegt: http://www.terradaily.com/news/energy-tech-05zzzzzzzzg.html

Soll man den noch als zweite Quelle angeben? Kopfschüttelnd.--ayacop 14:38, 10 November 2005 (CET)


Ja, jetzt ist mir klar, wie das heißen muss. Danke noch! --ayacop 14:44, 10. Nov. 2005 (CET)[Beantworten]