Zum Inhalt springen

Diskussion:Weltrekord in der Antarktis

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 18 Jahren von Jörgi in Abschnitt Weltrekord

Prüfung

[Bearbeiten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Weltrekord

[Bearbeiten]

Wieso eigentlich Weltrekord? Es ist nur ein Antarktis-Rekord (in anderen Regionen sind manche Menschen viel länger im Wasser) und es war laut Artikel der erste, der überhaupt dort geschwommen ist. Von Rekord spricht man doch eigentlich nur bei der besten unter mehreren Leistungen. --85.25.106.232 12:31, 22. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Alles was ein anderer Mensch vorher noch nicht geschafft hat, ist ein Rekord. In dem Fall eben ein Weltrekord, weil er der erste Mensch auf der Welt ist, der dort geschwommen ist. -- Colepani 12:37, 22. Dez. 2005 (CET)Beantworten
Ich finde, es passt nicht so richtig. Beim ersten Menschen, der einen bestimmten Berg bestiegen hat, spricht man doch auch nicht von einem Weltrekord. --85.25.106.232 12:40, 22. Dez. 2005 (CET)Beantworten
Ich finde es schon passend. Das ist ganz einfach Ansichtssache. -- Colepani 12:42, 22. Dez. 2005 (CET)Beantworten

Vor einer Minute kam in n-tv ein Fernsehbericht vom britischen Schwimmer. Auch da wurde von "Weltrekord" gesprochen. Ich finde das auch okay. -- Jörgi 12:27, 23. Dez. 2005 (CET)Beantworten