Diskussion:Weltjugendtag in Sydney mit 500.000 Menschen beendet

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 22:48, 24. Jul. 2008 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 22:48, 24. Jul. 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Franz 22:48, 24. Jul. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 22:48, 24. Jul. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellenarbeit[Bearbeiten]

Liebe Freunde dieses Artikels, kann diese Quelle eingearbeitet werden? Ich möchte ja keinem "auf die Füße treten". Wenn etwas dagegen spricht, wäre ich dankbar für kurze Argumentation. Gruß --Weissmann 15:03, 19. Jul. 2008 (CEST)

"Der Rücklauf in die Pfarrgemeinden, Sitz und Zentrum kirchlichen Lebens im Alltag, ist »gleich Null«, trotz gegenteiliger Beschwörungen." (Hartmut Kriege, Redakteur Deutschlandfunk)

Meines Erachtens kann sie ruhig verwendet werden. Viele Grüße --Angela H. 17:01, 21. Jul. 2008 (CEST)

Newsletter als Quelle?[Bearbeiten]

Hallo, dieses Zitat stammt aus einem Newsletter von Radio Vatikan: "Im Namen der menschlichen Freiheit und Autonomie wird Gottes Name schweigend übergangen, Religion auf private Frömmigkeit reduziert und der Glaube in der Öffentlichkeit gemieden. Manchmal kann diese mit dem Wesen des Evangeliums so völlig unvereinbare Mentalität sogar unser Verständnis von der Kirche und ihrer Mission verdunkeln. Auch wir können versucht sein, das Glaubensleben zu einer reinen Gefühlssache zu machen und so seine Kraft zu verringern, eine konsequente Weltsicht und einen rigorosen Dialog mit den vielen anderen Ansichten zu inspirieren, die um den Geist und das Herz unserer Zeitgenossen wetteifern." Ist diese Quelle auch reputabel für Wikinews? Gruß --Weissmann 12:29, 20. Jul. 2008 (CEST)

Hmm, Du solltest dann vielleicht einfach schreiben, woher es ist und noch so einen Aufkleber {{Originäre Berichterstattung}} in den Artikel kleben. (Der macht auch automatisch einen Link zu der Überschrift „Originäre Berichterstattung“ auf der Diskussionsseite des Artikels. Da sollte man diesen Abschnitt vielleicht umbenennen.) Viele Grüße --Angela H. 17:04, 21. Jul. 2008 (CEST)

Ach ja, das Zitat stammt natürlich von Papst Benedikt XVI. So wie dieses: "Wo immer der Mensch herabgewürdigt wird, verliert auch unsere Umwelt an Wert; sie verliert ihren letzten Sinn und verfehlt ihr Ziel. Was daraus hervorgeht, ist eine Kultur nicht des Lebens, sondern des Todes. Wie könnte man so etwas als ,Fortschritt’ betrachten? Es ist ein Schritt zurück, eine Form der Regression, die letztlich die Quellen des Lebens selbst für den einzelnen Menschen und für die ganze Gesellschaft austrocknen lässt." --Weissmann 12:30, 20. Jul. 2008 (CEST)

Habe das zweite Zitat mal in eine Sektion eingearbeitet. Wenn es nicht gefällt, kann es gerne wieder gelöscht werden. --Weissmann 18:25, 20. Jul. 2008 (CEST)

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Wie sieht es denn hier mit einer Veröffentlichung aus? Sollen wir noch das Ende des WJT abwarten, um dann umfassend zu schreiben? Dann wäre ja ein neuer Titel sinnvoll. Einen gesegneten Sonntag --Weissmann 12:46, 20. Jul. 2008 (CEST)

Habe jetzt mal drei neue Quellen eingearbeitet. Ich denke, die Überschrift sollte vor der Veröffentlichung geändert werden, da der Artikel nicht nur die Eröffnung beschreibt. Hat jemand Vorschläge? Gruß --Weissmann 18:14, 20. Jul. 2008 (CEST)

Ich mach mal einen: Weltjugendtag in Sydney mit 500.000 Menschen beendet --Weissmann 18:55, 20. Jul. 2008 (CEST)

Habe jetzt mal geändert. Bildunterschrift ebenfalls angeglichen. --Weissmann 09:34, 21. Jul. 2008 (CEST)