Diskussion:Vorratsdatenspeicherung: EU-Generalanwalt stimmt zu

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: Titel (s.u.) --Angela H. 10:26, 16. Okt. 2008 (CEST)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: -- SpongeBot 18:16, 17. Okt. 2008 (CEST), angefordert durch SonicR
  • Eintrag auf Hauptseite: -- SpongeBot 18:16, 17. Okt. 2008 (CEST), angefordert durch SonicR

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel: Rechtschreibung[Bearbeiten]

Da ist noch ein Bindestrich im Titel (hinter dem Gedankenstrich), der da nicht hingehört. (Bitte nach Entfernung des Bearbeitungshinweises entfernen.) Viele Grüße --Angela H. 10:26, 16. Okt. 2008 (CEST)

Hallo Angela. Bin momentan etwas schwach auf der Pupile und sehe es nicht (habs nicht gefunden). Wie schauts aus bei Dir/euch, Lust mitzuarbeiten? Könnte auch ein überregionaler Artikel werden. Grüße retour --Psychodaddy 10:49, 16. Okt. 2008 (CEST)
O.k., ich verschiebe ihn mal kurz. Dann kannst Du in der anderen Fassung weitermachen. Habe momentan leider keine Zeit, inhaltlich was zu schreiben. :-( Viele Grüße --Angela H. 10:50, 16. Okt. 2008 (CEST)
Danke. Bin momentan auch etwas im Stress. Daher brauche ich etwas.Hoffe, dass der Artikel noch ausführlicher wird. Wenigstens habe ich einen anderen Artikel so gut wie fertig. Liebe Grüße. --Psychodaddy 10:52, 16. Okt. 2008 (CEST)
Nachtrag: Ich würde gerne ein Plakat (Bild) vom Wiki der AK Vorrat einfügen. Glaubst, dass dies erlaubt ist (dort das Bild bei uns reinzutun)? --Psychodaddy 10:53, 16. Okt. 2008 (CEST)
Das kommt auf das Bild und die Lizenz an, die das Wiki AK Vorrat hat. Wenn das kompatibel mit den Commons-Lizenzen ist… Viele Grüße --Angela H. 10:56, 16. Okt. 2008 (CEST)

Also meines Erachtens gehört da ein Bindestrich hin: „EU-Generalanwalt“. Gruß --Wolf-Dieter 10:55, 16. Okt. 2008 (CEST)

Ähem, ja, Du hast recht. (Hatte ich übersehen.) Hmm, dann war er nur an der falschen Stelle… Viele Grüße --Angela H. 10:57, 16. Okt. 2008 (CEST)

Danke für die tatkräftige Hilfe. Mir würden Plakate von hier zusagen. Wenn ihr mal Zeit hättet, mir da zur Hand zu gehen, wäre ich euch sehr dankbar. Grüße an alle. --Psychodaddy 11:01, 16. Okt. 2008 (CEST)

Hmm, die sind „non commercial“ (nc) und es ist keine Veränderung erlaubt (nd) (Alle Plakate stehen unter der CC-by-nc-nd-Lizenz); die würden also auf den Commons ganz bestimmt gelöscht, oder? Man sollte wohl auch besser auf die Ursprungsfassungen auf www.artbyte-design.com zurückgreifen, wie sie teilweise dort erwähnt werden. – Womit wir mal wieder beim Thema „lokal Bilder hochladen“ wären… Viele Grüße --Angela H. 14:17, 16. Okt. 2008 (CEST)
Ich hab mir die Lizenzen auch angeschaut, daher lade ich sie nicht auf Commons hoch. Auch Deine Meinung bestärkt mich darin. Obwohl es gut reingepasst hätte. Grüße --Psychodaddy 19:29, 16. Okt. 2008 (CEST)

Quellen und Weblinks[Bearbeiten]

Ich vermute, dass nicht alles, was bei den Quellen aufgelistet ist, tatsächlich zum Schreiben des Artikels verwendet wurde. Oder? Den Gesetzentwurf könnte man bei den Weblinks unterbringen. Dort habe ich vor der Veröffentlichung zwei Links entfernt. Über Weblinks hat Wolf-Dieter auf dem Pressestammtisch eine Diskussion angestoßen. Ich bin prinzipiell dafür, auf weiterführendes Material zu verlinken. Aber bitte nur auf gut Ausgewähltes. --sonicR 18:22, 17. Okt. 2008 (CEST)