Diskussion:Vor dem G8-Gipfel in Schottland - große Erwartungen und Proteste

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

> Die Gruppe der Demonstranten ist sehr bunt gemischt. Unter ihnen befinden sich Globalisierungskritiker, Umweltschützer und Anarchisten.

Klingt für mich nicht sonderlich nach bunt gemischt. Ich kenne persönlich keinen Anarchisten, der nicht auch Globalisierungskritiker wäre und sich nicht in weit höherem Maß als der Durchschnittsbürger um Umweltschutz bemühen würde. Umgekehrt gibt es ähnlich starke Überschneidungen. Natürlich läuft unter diesen Oberbegriffen durchaus eine sehr bunte Mischung. Ich finde nur die beiden Sätze so nebeneinanderstehend ein wenig amüsant.

Eine Bitte: Diskussionsbeiträge mit den vier Tilden abzeichnen ~~~~ Dann bist du wenigstens als ID ansprechbar. --Wolf-Dieter 7. Jul 2005 20:19 (UTC)
Zu deinem Argument: mit dem Satz sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass es keine einheitliche Organisationsstruktur der Gegendemonstrationen gibt. Auch ihre politischen Motive sind durchaus unterschiedlich. Überschneidungen nicht ausgeschlossen. Auch ihr Verhältnis zur Gewalt unterscheidet sich sehr. Wenn du einen besseren Formulierungsvorschlag hast, so schreibe deinen Text doch in den Artikel. Das ist hier ein Wiki - d.h. niemand erhebt hier Urheberrechte auf Artikel oder Formulierungen. Jeder ist zur Mitarbeit aufgefordert. --Wolf-Dieter 7. Jul 2005 20:19 (UTC)