Diskussion:Vom vermissten Salzburger Piloten fehlt nach wie vor jede Spur

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Der Name stand in der einzigen Quelle zu diesem Artikel abgekürzt drin. Daher hatte ich ihn rausgenommen, wenn auch nicht überall. --172.208.72.148 09:51, 21. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]

Der Name steht in mehreren Quellen (vorheriger Artikel) ausgeschrieben drin. Im unseren Artikeln auch, sogar hier im Artikel ein Stück weiter unten. Oben abgekürzt - weiter unten ausgeschrieben ? Das gibt keinen Sinn. Außerdem ist in den fünf Artikeln eine Quelle vorhanden, in der steht: "Die Polizei hat jetzt die Identität des Piloten bekannt gegeben." Das bedeutet, die Polizei ist mit dem Namen bewußt an die Öffentlichkeit gegangen. Die wissen sicher, warum sie das getan haben. Da gibt es keinen Grund, den Namen im ersten Satz unseres Artikels abzukürzen. Gruß-- Bendex 09:52, 21. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Hatte halt nur in der Quelle geguckt, und da stand er abgekürzt drin. Unten hatte ich es übersehen, sonst hätte ich ihn dort auch rausgenommen. Gruß --172.208.72.148 10:00, 21. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]
Ok. Ich hätte ihn dann wieder eingefügt aufgrund der offiziellen Bekanntgabe durch die Polizei. Gruß -- Bendex 10:05, 21. Feb. 2006 (CET)[Beantworten]