Diskussion:Volkskammerbeschluss zur Wiedervereinigung vor 15 Jahren

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltlich[Bearbeiten]

Hallo! 1. Ist folgende Aussage (letzter Absatz des Artikels) korrekt? Ich habe zweifel.

Mit der letztendlich aus der Abstimmung resultierenden Wiedervereinigung Deutschlands, wurde auch ein symbolischer Schlussstrich unter den Ost-West-Konflikt gezogen und somit das Ende des „Kalten Krieges“ eingeläutet.

2. Ich habe vor, den Artikel noch in die Kategorien "Geschichte" und "Politische Vereinigung" einzuordnen. Kritik?

3. In welche(s) Themenpotal(e) gehört dieser Artikel? Deutschland/Politik/Kultur? --Gardengrove 01:51, 19. Aug 2005 (CEST)

Also, den obigen Passus habe ich schon desöfteren gehört. Die Wiedervereinigung ist zeitlich auch am Beginn des Zusammenbruchs der Sowjetunion. Im ganzen ist es aber wohl auch nicht falsch. Die Kategorisierung kann nicht falsch sein, fertig. :) Hm, klingt schon vernünftig, mit Geschichte und Politische Vereinigung. Ich würde sagen, in alle drei Themenportale. --Blaite 02:01, 19. Aug 2005 (CEST)


Allgemeine Frage bezüglich des Datums[Bearbeiten]

Heute ist erst der 19. Soll der Artikel pünklich am 23. veröffentlicht werden? --Blaite 02:03, 19. Aug 2005 (CEST)

Das war meine Absicht - ja. --Gardengrove 02:32, 19. Aug 2005 (CEST)
Hm, vielleicht sollte man das gut sichtbar im Artikel vermerken. Nicht, dass jemand auf dumme Gedanken kommt. :) --Blaite 02:56, 19. Aug 2005 (CEST)
Sehe ich auch so. --Gardengrove 14:31, 19. Aug 2005 (CEST)