Diskussion:Version 6.06 LTS der Linux-Distribution Ubuntu soll im Juni freigegeben werden

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Quellen[Bearbeiten]

Zu wesentlichen Artikelteilen liegen keine Quellenangaben vor.Beachtet bitte Hilfe:Quellen!

Die URL des Erstautoren führt nicht zum Thema des Artikels. -- Grimmik 21:47, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Er hat
angegeben. Daraus schließe ich, dass er http://derstandard.at/?url=/?id=2459550 meinte/verlinken wollte/verwendet hatte. Ich habe das mal diesbezüglich korrigiert. Falls es falsch sein sollte, wird es wohl früher oder später auffallen. MfG --22:07, 27. Mai 2006 (CEST)

Ortsangabe[Bearbeiten]

Wieso Wien? MfG --Blaite 22:08, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Mindeststandards: W-Fragen[Bearbeiten]

Die von der Firma Canonical Ltd. gesponserte Linux Distribution Kubuntu steht kurz vor Ihrer Veröffentlichung. Nachdem am 26.05.06 der erste Release Candidate freigegeben wurde, soll am 01.06.05 die finale Version von Kubuntu 6.6 LTS zur Verfügung stehen.

Aber die Firma erscheint nicht mehr im Text. Keine Quelle. -- Amadeus 22:38, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

-- Amadeus 22:21, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Okay, falls der Hauptsitz der Canonical Ltd. genommen werden soll, so währe es Douglas. Ich verstehe immer noch nicht die Sache mit Köln. Mal schauen. MfG --Blaite 22:44, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wegen Kubuntu, siehe: [2] --Franz 22:46, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Firma erscheint nicht in der Quelle und damit auch nicht mehr im Text. -- Amadeus 22:46, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, Kubuntu Deutschland. Nunja, der kurze Artikel ist auch nicht wirklich korrekt. Hm. MfG --Blaite 22:52, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Und auch nicht wirklich gut. Das Lemma des Artikels alleine ist wohl eher uninteressant. Vor allem weil Hintergründe fehlen. -- Amadeus 22:54, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Nunja, der kurze Artikel ist auch nicht wirklich korrekt. Gilt das auch noch für die aktuelle Version? Wenn ja, was ist daran nicht korrekt? --sonicR 23:56, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja bitte ausführen, was nicht korrekt ist. Ist eigentlich die Frage "WER" beantwortet ? wer gibt das Release heraus ? -- Alex 23:59, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Das Entwicklerteam von Ubuntu. Hm, der Titel müsste mal geändert werden. In der Form ist das nicht gut. Ubuntu steht im Vordergrund, hier wird aber der Eindruck erweckt es geht irgendwie primär um Kubuntu. MfG --Blaite 00:06, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
SonicR, das hat sich/habe ich geklärt. :) Schön wäre, wenn LTS erklärt werden würde. Wofür steht dieses und ist es eine Abkürzung? Der derStandard.at-Artikel half auch nicht wirklich weiter. Oh long-term support. :) MfG --Blaite 00:06, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Richtig, der Titel ist echt nervig. -- Alex 00:08, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

(long time support)[Bearbeiten]

Ich hätte noch was zu mäkeln, fiel mir gerade auf. Können wir (long time support) nicht durch einen deutschen Begriff ersetzen? Grüße --Franz 16:39, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Es sollte klar sein, das mit LTS long-term support gemeint ist. Das kann man ja dann erklären und näher erläutern. Der Artikel müsste dann wohl wiederveröffentlicht werden. MfG --Blaite 16:42, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
(Bearbeitungskonflikt) Ich habe long term support hinzugefügt, um die Versionsbezeichung 6.06 LTS zu erklären (LTS steht in diesem Fall für long time support). Gerne kann auch eine deutsche Übersetzung ergänzt werden. Gruß --sonicR 16:43, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ergänzung finde ich gut, dann haben wirk keine Probleme mit dem Status. --Franz 16:52, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]