Diskussion:Verfassungsschutzbericht 2005 vorgelegt – Anstieg rechter Gewalt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zum gerade vorgelegten Verfassungsschutzbericht. Ich möchte auch mal die dort angegebenen Zahlen in Bezug auf die Überwachung von Bürgern und Organisationen darstellen: über eine Million personenbezogene Daten sind bei NADIS gespeichert!

Stichworte[Bearbeiten]

  • Schwerpunkt der öffentlichen (Mainstream-Diskussion): Anstieg rechter Gewalt
  • ein paar Zahlen, die in politischer Argumentation verwendbar sind (Verteilung nach Bundesländern, Stichwort „Ausländerkriminalität“ - wird in Boulevard-Blättern aufgebauscht, was das Zeug hält: die Statistik zeigt, dass es gegenüber rechter Gewalt nur eine Marginalie ist)
  • Was der Verfassungsschutz sonst noch so treibt: welche Organisationen und Parteien „beobachtet“ werden

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

...