Diskussion:Verfassungsbeschwerde der Stadt Salzgitter gegen Atommüllendlager „Schacht Konrad“ gescheitert

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zumr heutigen Urteil Entscheidung des BVerfG über eine Verfassungsbeschwerde der Stadt Salzgitter wg. der Nutzung des sog. Schachts Konrad als atomaren Endlager.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Urteil und Begründung
  • Künftige Nutzung von „Schacht Konrad“ nach dem Urteil
  • Stellungnahmen

Quellen[Bearbeiten]

s. Artikel

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

...

Urteil[Bearbeiten]

Gab es nun ein Urteil oder nicht? Zumindest aber eine gerichtliche Entscheidungen, oder? MfG Blaite 14:36, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Nein, ein Urteil gibt es nicht. Auch keine andere Entscheidung. Die Verfassungsbeschwerde wurde nicht zur Entscheidung angenommen. Gruß --Wolf-Dieter 15:27, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Und dazu gibt es einen „Beschluss“, der aber kein Urteil in der Sache beinhaltet. Gruß --Wolf-Dieter 15:29, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich fragte. weil im Artikel noch von Urteil gesprochen wird. Ich weiß ja nicht, in wie weit w:Entscheidung (Gericht) passend ist. Es gab also kein Urteil, aber selbstverständlich eine Entscheidung, genauer, einen Beschluss. MfG Blaite 16:51, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Ach so, ich dachte, du bezogst dich auf die Kategorisierung. Gruß --Wolf-Dieter 18:54, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]