Diskussion:Verbot und Rückruf clobutinolhaltiger Hustenstiller

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Ohne Prüfung veröffentlicht[Bearbeiten]

Hallo, ich muss bemängeln, dass der Artikel ohne Prüfung veröffentlicht wurde. Bitte bald nachholen, danke --JARU 23:39, 31. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht hat 80.143.87.5 vor der Veröffentlichung sorgfältig darauf geachtet, dass mit dem Artikel in jedweder Hinsicht alles in Ordnung ist, vielleicht auch nicht. Andererseits habe ich schon öfters gesehen, dass, obwohl auf der Artikeldiskussionsseite lauter feine Tilden zum Besten gegeben worden sind, dass der Artikel in dieser oder jener Hinsicht alles andere als in Ordnung war. MfG Blaite 03:08, 1. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Überschrift und Einleitung[Bearbeiten]

Hallo, ich finde die Einleitung zu langatmig, eigentlich gehört in den Einleitungssatz eine Zusammenfassung des Hauptthemas bzw. Hinweise darauf (w w w w w - Wer Was Wann Wo Warum). Die Einleitung könnte in den 2. Absatz. Die Überschrift finde ich zu kurz, es sollte der Zusatz "clobutinolhaltige" hinzugefügt werden. Ich schlage vor, die Überschrift in "Rückruf von clobutinolhaltigem Hustenstiller (wegen Gefahr von Herzrythmusschäden)" zu ändern, der zusatz in Klammern ist ein weiterer Vorschlag. So wird die Überschrift Aussagekräftiger. FreeOsFan 09:08, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

So, alles angepast. Der Artikel war eine gute Idee!FreeOsFan 10:02, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Konstruktiv kritische Anmerkung[Bearbeiten]

Das BfArM war vom Originalhersteller und Zulassungsinhaber, dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim, darauf hingewiesen worden, dass neue Erkenntnisse darauf hinwiesen Einmal hingewiesen zuviel, Klänge anders besser, z.B. ..:darauf aufmerksam gemacht worden, dass.... FreeOsFan 06:54, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]