Diskussion:Unbekannte sprengen Telefonzelle in Berlin

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --
  • Halbsperre nach Veröffentlichung: --
  • Meinungsseite nach Veröffentlichung angelegt: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Rechtschreibung![Bearbeiten]

In Berlin-Kreuzberg wurde in der Nacht zum einr lautn Explosion gemeltet. 3 offensichtliche RS-Fehler im ersten Satz eines veröffentlichten Artikels ist ganz schön happig.--Edroeh 21:49, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ja, das war grauslich, aber warum hast du die Tippos nicht einfach beseitigt? Das war ausserdem völlig unnötig und 2h nach Veröffentlichung, deswegen hab ich das Rückgängig gemacht.
Noch zum Vandalismus: Der Link w:Vandalismus beschreibt eindeutig die Sache mit eben diesem Namen, auch hier gibts absolut kein Problem. --Itu 22:45, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Das Problem ist, dass man bei einem selbstgeschriebenen Text oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Deshalb ist es ja auch üblich, dass jemand anders das Korrekturlesen übernimmt, und zwar jemand, der/ die nicht inhaltlich sonderlich involviert ist. Das ist ja auch eigentlich ein Vorteil der gemeinschaftlichen Artikelerstellung bei Wikinews. Aber wenn kurz vor Weihnachten niemand anwesend ist, dann muss man seinen eigenen Artikel halt selbst querlesen und veröffentlichen. TillSiebert 23:33, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

True! Desweiteren; Edroeh, die Rechtschreibfehler sind NACH der Veröffentlichung beim Umschreiben durch einen anderen User entstanden, siehe Versionsgeschichte ;-) Tyfon 23:37, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Und auch kurz vor Weihnachten sollte man immer schauen dass irgendjemand gegenliest(auch wenn es afaik auch hierzu keine feste Regel gibt). Ich würde auch gar nicht davon ausgehen dass es hier an Weihnachten wirklich dünner wird. --Itu 23:43, 21. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]