Diskussion:Ubuntu 8.04 erschienen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: Hmm… (s.u.) --Angela H. 23:00, 24. Apr. 2008 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Maus781 19:05, 26. Apr. 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Maus781 19:05, 26. Apr. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Maus781 19:05, 26. Apr. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Das sind Quellen die man in den Artikel mit einbauen kann.

Aktueller wär aber:

Heute[Bearbeiten]

Aus dem Artikel geht nicht ganz herraus wann die Version erschienen ist? Ich meine Heute den 24. April oder ist es ein anderes Datum? --Maus781 22:32, 24. Apr. 2008 (CEST)

Neutralität[Bearbeiten]

Ich habe den Eindruck, je länger der Artikel wird, desto mehr klingt er nach Werbung. Z.B. die Stelle „weshalb sie gerade für Server interessant ist“, aber auch die genaue Angabe, bis wann das System unterstützt wird und wie man CDs erhalten kann… Viele Grüße --Angela H. 23:00, 24. Apr. 2008 (CEST)

Firefox finale Version 3.0 erscheint voraussichtlich April 2008?[Bearbeiten]

Das scheint mir sachlich falsch zu sein. Laut Wikipedia [1] dauert es noch bis Juni. Die entsprechenden Quellenangaben[2] [3] sagen das gleiche.

--80.145.136.133 14:22, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ist es wohl auch. In den drei im Quellenverzeichnis angegebenen Webseiten steht auf zweien nichts dazu und auf der ubuntuusers.de-Seit steht „Zwar noch in der Beta-Phase, aber dennoch vertreten ist der Firefox in seiner kommenden Ausgabe Firefox 3, die erst im Juni fertiggestellt sein wird.“, weswegen ich vermute, dass sich da beim Erstellen des Wikinews-Artikels beim Übertragen der Informationen ein Fehler eingeschlichen hat. MfG Blaite 19:57, 27. Apr. 2008 (CEST)
Dann müssen wir den Artikel wieder zurück nehmen oder? --Maus781 20:01, 27. Apr. 2008 (CEST)
Diese Entscheidung bleibt uns überlassen. Leiten lassen sollten wir uns von der Frage, wie gravierend die Folgen dieses Fehlers sind. Die „Zurücknahme eines Artikels“ ist übrigens noch nicht formal geklärt. MfG Blaite 21:56, 27. Apr. 2008 (CEST)