Diskussion:USA planen angeblich Angriff auf den Iran

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Journalistischer Grundsatz[Bearbeiten]

  • Wer hat? USA / Wer ist den USA ? Die USA sind groß
  • Was getan? plant Angriff
  • Wann? – fehlt – (wann wurde geplant)
  • Wo? – fehlt - Wo fanden die Planungen statt -USA, genauere Angaben kenne ich nicht
  • Wie? fehlt unter anderem mit mit Atomwaffen, steht bereits dort
  • Warum? fehlt – Weigerung der iranischen Regierung, auf Produkiton von waffenfähigem Uran zu verzichten, Bevölkerung soll gegen iran. Regierung aufgehetzt werden.

-- Ziggi 10:56, 11. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle—
  • Inhalt/Neutralität: - Inhalt lt. Journalistischen Grundsätzen noch unklar Ziggi 10:56, 11. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Atomangriff[Bearbeiten]

Von allen Titeln in den angegebenen Quellen ist, der der Wikinews der reißerischste, weil absichtlich übertrieben. Ein Atomangriff ist dem allgemeinmund als ein Angriff mit einer Atombombe bekannt, in den Quellen ist jedoch nur von bunkerbrechenden Waffen (die weil sie bunkerbrechend sind, leichte nukleare Eigenschaften aufweisen). Daher ist der Titel unbedingt zu korrigieren. --Haeber 22:33, 11. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Titel ist ja bereits geändert, die US Regierung plant unter anderem Angriff mit Bunkerbrechern, Das "Wann" wird nirgends erwänht. Ich finde, der Artikel ist fertig. Gruß Verfasser 08:27, 12. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Quelle[Bearbeiten]

Der Artikel „Interview mit dem US-Journalisten Seymour Hersh: ‚Keiner will mehr die Wahrheit erzählen‘“ [1] stammt vom 6.5.2005 und enthält keine Informationen zum Thema. --213.61.242.146 13:32, 12. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Dann solltest du Einspruch wegen falscher Quellenangabe einlegen. -- 84.147.205.208 13:33, 12. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo! Folgendes habe ich auch auf der Benutzerdiskussionsseite von "Verfasser" geschrieben:
Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, die Daten für die Artikel eingefügt. Dabei hatte ich nur jeweils auf das obere Datum geachtet, das aber den aktuellen Tag anzeigt. Danke für den Hinweis.
Der Artikel „Interview mit dem US-Journalisten Seymour Hersh: ‚Keiner will mehr die Wahrheit erzählen‘“ scheint als Quelle für den vorletzten Satz im Artikel gedient zu haben. Grüße --172.173.67.217 20:03, 13. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]