Diskussion:USA: Waffenkauf für Straffällige und psychisch Kranke soll erschwert werden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: ja --Karin (Chirak) 14:44, 15. Jun. 2007 (CEST), dto. --Wolf-Dieter 19:12, 15. Jun. 2007 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Karin (Chirak) 14:44, 15. Jun. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Karin (Chirak) 14:44, 15. Jun. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Karin (Chirak) 14:44, 15. Jun. 2007 (CEST), nach längerer Diskussion im Pressestammtisch nun noch mal verlinkt, Gruß --Wolf-Dieter 19:12, 15. Jun. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Datum[Bearbeiten]

Warum ist als Datum der 15.04.2007 angegeben? --Wolf-Dieter 17:17, 15. Jun. 2007 (CEST)

Das ist wohl schlicht und einfach ein Tippfehler, nehme ich an, den ich allerdings bisher übersehen hatte. Sollen wir den Erstautoren fragen? --Karin (Chirak) 17:37, 15. Jun. 2007 (CEST)

Kategorie:Themenportal Recht[Bearbeiten]

Meines Erachtens gehört die Kategorie in den Artikel, weil es um eine Rechtsfrage geht. Konkret ums Waffenrecht. Gruß --Wolf-Dieter 19:34, 15. Jun. 2007 (CEST)

Da wurde ein neues Gesetz verabschiedet. Es handelt sich um einen Gesetzgebungsvorgang (Rechtsetzung). Täglich Brot (in) der Politik.
Im Gegensatz dazu, die Rechtsprechung. Da sollte das Thema (in Kategorie und Portal) Recht ansetzen. Im weiteren könnte man die gesamte Judikative, auch noch die gesamte Justiz dazu nehmen.
MfG Blaite 19:47, 15. Jun. 2007 (CEST)