Zum Inhalt springen

Diskussion:UNESCO-Welttag des Buches wird begangen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Letzter Kommentar: vor 17 Jahren von Wolf-Dieter in Abschnitt Prüfung

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Anmerkungen[Bearbeiten]

Die CSU-Pressemitteilung zum Thema, sonst nur begrenzt ergiebig, hat noch ein paar Zahlen und Fakten die man einarbeiten könnte: http://www.businessportal24.com/de/UNESCO_Welttag_Buches_Kulturkompetenz_Lesekompetenz_175187.html Ansonsten habe ich mich wohl geprüft, Wiki-Verlinkung fehlt jedenfalls noch. --Gwyndon 05:45, 23. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

„Anführungszeichen“[Bearbeiten]

Halloo lieber Autor! :) Sehr schön geschriebener Artikel! Ein kleiner Tipp am Rande: Wir benutzen „diese“ Anführungszeichen und nicht "diese" :-) Sonst aber alles super. Nette Grüße, Tilman 07:59, 23. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Der Artikel wurde offenbar bereits hier veröffentlicht (wechselkurs.de), ohne die Veröffentlichung bei Wikinews abzuwarten... ts, ts ... Aber immerhin wurde Wikinews.de als Quelle angegeben. Gruß --Wolf-Dieter 13:51, 24. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Jetzt noch aktuell genug für Veröffentlichung? Gruß --Wolf-Dieter 22:23, 28. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Ich würde sagen, wir sollten ihn heuet abend veröffentlichen, dann ist es erledigt. Grüße --Franz 22:25, 28. Apr. 2007 (CEST)Beantworten

Quellenfragen[Bearbeiten]

  1. Welche Quelle ist mit dem ersten Quellenlink gemeint? Der Link führt auf die Hauptseite von welttagdesbuches.de, wo aber nur Überschriften von Artikeln verlinkt sind. Oder ist vielleicht dieser Artikel hier gemeint: LESEKÖPFE 2007: Leidenschaftliche Leser feiern UNESCO-Welttag des Buches. Da ich nicht weiß, welche Quelle tatsächlich verwendet wurde, kann ich das auch nicht prüfen. Dazu müsste der Erstautor etwas sagen. Gruß --Wolf-Dieter 14:02, 24. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
  2. Woher stammen die Infos über die Aktion „Leseköpfe 2007“ sowie die Sache mit „Ich schenke Dir eine Geschichte“? Auch der Random-House-Verlag wird in keiner der Quellen erwähnt. Die Quellen für diese Ausführungen müssen im Abschnitt „Quellen“ aufgeführt werden, sonst können wir das nicht veröffentlichen. Gruß --Wolf-Dieter 14:13, 24. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Möglicherweise wurden ja eine oder mehrere Unterseiten von http://welttagdesbuches.de/de/135930 verwendet. Um Klarheit zu schaffen, müssten diese Quellenartikel jedoch einzeln als Quelle angegeben werden. Gruß --Wolf-Dieter 14:38, 24. Apr. 2007 (CEST)Beantworten
Pressemitteilungen einzeln hinzugefügt. Finde leider keine Quelle für die Aktion der "Süddeutschen Zeitung". Gruß, cgs 12:47, 28. Apr. 2007 (CEST)Beantworten