Diskussion:Toyota plant offenbar Auto mit reinem Solarantrieb

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Kritische Durchsicht[Bearbeiten]

Ich habe mir die Quellen noch nicht angeschaut, aber der Artikeltext hier ist zumindest in sich nicht widersprüchlich; er enthält auch keinen offensichtlichen Murks. Grammatik- und Rechtschreibfehler habe ich keine mehr gefunden. Stilistisch ganz okay. Vielleicht sollte man den ersten Absatz noch zweiteilen, wobei die Fakten der Neuigkeit, weswegen dazu hier heute ein Artikel geschrieben wird, schön weit nach oben, also im ersten Absatz, sein sollten. --HoH 20:54, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für das erste Feedback. Den ersten Absatz habe ich jetzt zweigeteilz, außerdem habe ich im ersten Satz nochmal ergänzt, dass es sich um einen aktuellen Bericht handelt. Meintest Du das in diesem Sinne? Grüße --Franz 21:10, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Das hatte ich nur proforma geschrieben, ich halte da ein „aktuell“ für nicht notwendig. Eher wenn es mal nicht aktuell ist oder man einen genauen Zeitpunkt nennen kann, muss man die Berichte zeitlich lokalisierend erwähnen. --HoH 22:35, 2. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]