Diskussion:Tony Blair kündigte seinen Rücktritt an

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Konzept[Bearbeiten]

  • Die Ankündigung des Rücktritts als solches
  • Wie kam es dazu?
  • Was bedeutet das für die Weltpolitik?
  • Wer könnte der Nachfolger von Blair sein?

Rücktritt wovon?[Bearbeiten]

Hi, Franz ich würde im ersten Absatz ergänzen, das Blair vom Vorsitz der Labour Party zurücktritt, das weiss nicht jeder Leser und geht nicht aus dem Artikel unmittelbar hervor. Gruß --Uwe Zankl 09:23, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Sorry, vergiss es, steht doch drin, schame on me :-) --Uwe Zankl 09:24, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Finde den Beitrag sehr gut, schade nur, dass auf die Frage, wofür Gordon Brown nun vor allem aussenpolitisch steht die Quellen wohl nichts hergeben? Gruß --Uwe Zankl 09:28, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Hallo Uwe! Ich habe gestern lange gesucht, die deutschen Quellen geben zurzeit nichts her. Sehr schade. Grüße --Franz 09:32, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]

Browns Politik?[Bearbeiten]

hier findet sich etwas dazu: http://news.independent.co.uk/uk/politics/article1372020.ece Vorschlag: Gordon Brown, der in Beobachterkreisen eher als verschwiegen gilt, würde als Premierminister den „Kuschelkurs“ mit den Vereinigten Staaten fallen lassen, Fehler im Irak-Engagement Großbritanniens einräumen und dafür sorgen, dass die britischen Truppen sobald wie möglich abgezogen würden, das berichtet „The Independent“ in seiner Online- Ausgabe von heute.

Das hört sich gut an! (kl. korr. oben) Grüße --Franz 10:07, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Soll ich das nach dem 3. Absatz einarbeiten, oder nimmst du den Absatz rein? --Uwe Zankl 10:22, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Uwe! Wäre prima, wenn du das eben machen könntest, ich schreibe gerade an einem Afghanistan-Artikel. Grüße --Franz 10:29, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Sehr gut! Jetzt ist der Artikel meiner Meinung nach rund, obwohl man noch einiges schreiben könnte, aber das Wichtigste ist drin, finde ich. Grüße --Franz 10:42, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Tja, dann könnten wir veröffentlichen? Machst du das? --Uwe Zankl 13:52, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, mache ich. Grüße --Franz 13:56, 8. Sep. 2006 (CEST)[Beantworten]