Diskussion:Todesfalle Absaugvorrichtung in Hotelpools: zwei Mädchen ertranken

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Fragen[Bearbeiten]

  • Die Abflussrohre der Hotelpools waren nicht ausreichend. Inwiefern, nicht ausreichend: zu klein?
  • Die Löcher der Gitter vor den Absaugrohren dürfen nicht größer als drei Millimeter, ab einer Wassertiefe von 60 Zentimetern nicht größer als acht Millimeter sein. Gilt das auch für ausländische Anlagen im Ausland?

--Diwas 16:19, 10. Aug. 2011 (CEST) Im Bearbeitungskonflikt erledigt. --Diwas 16:22, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube nun habe ich es. Gitter fehlten. Und die Vorschriften gelten nur für öffentliche Bäder in Deutschland. Quelle fürs Urteil habe ich nun auch gefunden. --Usien Max 16:25, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
  • Gibt es eine Quelle, dass beim ersten Unfall das Gitter fehlte?

--Diwas 16:40, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Auf alle Fälle muss das Rohr was angesaugt haben. Ich hatte was zum Gitter, da kann ich nochmal schauen, ob ich es finde. Das Bild ist gut. Kannst gern austauschen. --Usien Max 17:39, 10. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]