Diskussion:Tierplage in Lettland

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Mückenplage[Bearbeiten]

Sollte man nicht statt von einer Tierplage von einer Mückenplage sprechen? Eine allgemeine Tierplage wäre doch ein sehr merkwürdiges Phänomen; was würde die PETA wohl dazu sagen :-) ?

Ich hatte das Wort Tierplage aus der Quelle abgeleitet. Dort steht: "Laut der Tierplagen-Expertin entspannt sich die ....". Vielleicht sind damit nicht die Mücken sondern die geplagten Nutztiere gemeint. Aber egal, dies hier ist ein Wiki und wenn du einen anderen Titel für besser befindest, dann verschiebe den Artikel einfach. Gruß -- Kommissario 17:34, 9. Jun 2005 (UTC)
Ich glaube, eine Tierplagen-Expertin ist keine Expertin für Situationen, in denen es grundsätzlich zuviele Tiere gibt, sondern eine Expertin für Situationen, in denen es grundsätzlich zuviele bestimmte Tiere gibt. Wie auch immer, die Überschrift ist cool so und dürfte die Aufmerksamkeit aller Leser anziehen :-). „In Lettland gibt es zu viele Tiere: das kann so nicht weitergehen.“ Wassertal 18:01, 9. Jun 2005 (UTC)
...andere Länder, andere Sitten *g* -- Kommissario 18:14, 9. Jun 2005 (UTC)

Umbenennung der Städte[Bearbeiten]

Die Umbenennung des Städtenamens stammt aus der Quelle des Standards. Auf der Wikipedia-Seite von Lettland ist der deutsche Name ebenfalls mit angegeben. Ich kann darin nichts Verwerfliches erkennen. -- Rätoro 08:42, 16. Jun 2005 (UTC)