Diskussion:Terroranschlagserie im indischen Mumbai kostete viele Menschenleben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Veröffentlicht: --
  • Eintrag auf Hauptseite: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Info[Bearbeiten]

Nur zur Info: CNN India berichtet mittlerweile von 55 Toten, drei Luxushotels wurden und werden angegriffen. --Franz 20:58, 26. Nov. 2008 (CET)

Außerdem soll es westliche Geiseln geben. --Franz 20:59, 26. Nov. 2008 (CET)

Meldung musste auf nunmehr 119 Tote korrigiert werden: siehe http://www.wnoz.de/index.php?WNOZID=2f06a28a6a5ec6fc42d4e6397e93ad8f&kat=11&artikel=108930876&red=1&ausgabe=46918 Freundliche Grüße -- JARU 17:45, 27. Nov. 2008 (CET)

Toter Deutscher[Bearbeiten]

N-tv berichtet von einem toten Deutschen. Sollen wir den aufnehmen? --Jedzia Dax II 13:06, 27. Nov. 2008 (CET)

Wir sollten alle Toten aufnehmen. --HoH 12:04, 29. Nov. 2008 (CET)

Quellen[Bearbeiten]

Der Tote ist Ralph Burkei. LD läuft in Wikipedia, da er erst heute angelegt wurde. --Jedzia Dax II 17:29, 27. Nov. 2008 (CET)

Ich weiß nicht, eher nicht würde ich sagen. Was meinen die anderen? --Franz 17:41, 27. Nov. 2008 (CET)
Na ja, jetzt ist er in der Nachricht. --Franz 17:43, 27. Nov. 2008 (CET)

Da JARU gerade schreibt: http://www.zeit.de/online/2008/49/mumbai-stuermung Im jüdischen Begegnungszentrum konnten nur drei von acht Leuten erfolgreich befreit werden. Viele Grüße --Angela H. 11:06, 29. Nov. 2008 (CET)

Wikipedia[Bearbeiten]

Habe den Artikel Terroranschläge am 26. November 2008 in Mumbai verlinkt, sollten Informationen dort geupdatet werden von uns? -- JARU 23:06, 27. Nov. 2008 (CET)

Ich habe den Link korrigiert. Der Artikel drüben heißt momentan „Anschläge am 26. November 2008 in Mumbai“. Ein gutes Vorbild.
Jene von uns, die in beiden Projekten aktiv sind, können natürlich an beidem mitarbeiten. Während hier auch mal kurzlebige Dinge erwähnt werden können, sollten drüben nur gesicherte Fakten aufgenommen werden. --HoH 12:08, 29. Nov. 2008 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Weniger „Terror“ und mehr Fakten würde ich schön finden. Die (genaue/ungefähre) Anzahl der Toten (aller Beteiligten) und die Art der Anschläge würde ich für wichtig halten. --HoH 12:03, 29. Nov. 2008 (CET)