Diskussion:Terroranschläge in London

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Auswirkungen auf den Ölpreis[Bearbeiten]

Ich fürchte ja. Ich kann momentan auch nur auf die Medien im Fersehen verweisen. Grüße --Franz 7. Jul 2005 10:36 (UTC)

ich fürchte der Ölpreis wird danach wieder stark steigen

Im Moment sieht es so aus, als fällt der Ölpreis. --Xeroc 7. Jul 2005 14:13 (UTC)
Unglaublich ! Da sterben Menschen und hier machen sich Benutzer Sorgen um den Ölpreis.
Ich fasse es nicht. Mich macht das traurig. -- Genius 7. Jul 2005 14:53 (UTC)
Ganz unwichtig ist der Ölpreis nicht, bei diesen Preisunterschieden liessen sich ja sogar Geschäfte machen, mit Hilfe dieser Anschläge. Der Zusammenhang Ölpreis-Anschläge ist äusserst delikat.
Das bezweifle ich auch nicht. Aber in einem Atemzug von Menschenleben und einem Ölpreis zu reden erschüttert mich. Zu einem Zeitpunkt, zu dem in London immer noch Schockzustand herrscht. -- Genius 7. Jul 2005 16:03 (UTC)
Ich kann verstehen, was du meinst, aber nach dieser Art von Logik sollten wir überhaupt nicht versuchen, irgendetwas darüber zu schreiben und lieber ein paar Wikipedia-Schweigetage einführen. Auch das neutrale Wiedergeben der aktuellen Fakten könnte als pietätslos gewertet werden. --84.151.119.23 7. Jul 2005 16:47 (UTC)

Artikel doppelt?[Bearbeiten]

Wieso ist der Artikel gleich komplett zweimal auf der Seite? Eine der beiden Versionen wurde inzwischen bearbeitet, diese sollte am besten behalten und die alte entfernt werden.

Es ist ein Fehler in der WikiPediasoftware. Er tritt auf, wenn viele gleichzeitig eine Version aktualisieren möchten.--cyper 7. Jul 2005 14:40 (UTC)

Mitteilung Blairs[Bearbeiten]

Könnte jmd diese welche übersetzen?--cyper 7. Jul 2005 12:28 (UTC)

thnx--cyper 7. Jul 2005 13:23 (UTC)

Anzahl und Orte der Anschläge[Bearbeiten]

Verwirrend sind die unterschiedlichen Angaben der Explosionen und Orte der Anschläge. Nehme an, dass teilweise diesselben Anschläge gemeint sind, aber verschiedene Ortsbezeichnungen verwendet werden. BBC hat 4 Anschläge/Orte aufgelistet, Spiegel.de kommt auf 7. Zumindest bei der Explosion im Bus, zeigt sich mittlerweile, dass nur ein Bus betroffen ist, am Travistock Square, nahe des Russell Square. In den verschiedenen Meldungen kommen je ein Bus bei Travistock und einer bei Russell Square vor. Nehme an, dass da derselbe gemeint ist. Die Karte mit den Explosionen müsste auf die sicheren Informationen angepasst werden.

Großes Lob[Bearbeiten]

Super Artikel und das noch am selben Tag. Viele Links zu Quellen und Hintergrundinformationen. Da kann sich die Wikipedia auf die Schulter klopfen.

Wir sind hier aber beim Schwesterprojekt WikiNews... Wir klopfen trotzdem ganz kräftig ;-)--cyper 8. Jul 2005 07:49 (UTC)

Chronologie[Bearbeiten]

Hier die Entwicklung in chronologischer Reihenfolge (alle Zeiten in MESZ):

09.49: Die Transportpolizei erfährt von einem "technischen Problem" im Finanzdistrikt nahe der U-Bahn-Station Liverpool Street.

10.15: Erste Berichte über eine Explosion in der U-Bahn.

10.24: Erste Berichte der Transportpolizei über Verletzte.

10.33: Ein weiterer Zwischenfall an der Haltestelle Edgewater wird gemeldet. Der gesamte U-Bahn-Verkehr wird eingestellt.

10.41: Weitere Vorfälle in den Haltestellen Kings Cross, Old Street und Russell Square werden gemeldet.

11.02: Scotland Yard spricht von ernsthaften Vorfällen.

11.14: Bericht über Bombenexplosion in einem Bus.

11.24: Scotland Yard spricht von mehreren Explosionen.

11.46: Die Polizei bestätigt mehrere Schwerverletzte.

12.07: Der gesamte Busverkehr in London wird eingestellt.

12.40: Die Londoner Polizei bestätigt mindestens zwei Tote.

13.00: Premierminister Tony Blair bestätigt beim G8-Gipfel in Schottland, dass es sich um Terroranschläge handelt und kündigt Rückkehr nach London an.

Eine nützliche Chronologie. Was ist die Quelle? Grüße --Franz 8. Jul 2005 07:52 (UTC)

Anzahl der Opfer[Bearbeiten]

Inzwischen sollen es schon 50 tote sein. CU, Freddy

Bitte füge doch die Infos in den neuen Artikel ein. es ist auch üblich, das neue Beiträge nach unten gesetzt werden. Ansonsten noch viel Spaß in Wikinews. Grüße --Franz 8. Jul 2005 07:50 (UTC)