Diskussion:Tagesschau: Indymedia-Reporter in Oaxaca mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich von Polizisten erschossen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Es heißt ja "vermutlich" Man könnte ihn in Tagesschau: Indymedia Reporter in Oaxaca mit hoher Wahrscheinlichkeit absichtlich von Polizisten erschossen ändern -- Roy 12:25, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Tagesschau schreibt: "Mexikos Regierung schritt aber erst ein, als am Freitag ein US-Amerikaner erschossen wurde. Der war deutlich erkennbar als Journalist, als Kameramann, unverkennbar ein Ausländer. Ihn trafen zwei Kugeln, die gezielt gewesen sein müssen - Brad Will filmte seinen eigenen Tod.

Ermordeten lokale Polizisten einen US-Journalisten?Die Ambulanz konnt ihm nicht mehr helfen. Seine Mörder waren mit hoher Wahrscheinlichkeit lokale Polizisten in Zivil. Längst machen Schlägertrupps im Auftrag der Regierenden, der Geschäftsleute, der Wohlhabenden Jagd auf exponierte Vertreter der Appo. Mit der Ermordung eines US-Amerikaners könnten sie genau das bezweckt haben, was schon tags darauf eintrat: Mexikos Präsident Fox schickte 4500 Mann der Bundespolizei nach Oaxaca."

Es ist wichtig die Tatsachen korrekt wiederzugeben und vor allem anzugeben, von woher die Informationen stammen. Das wird im Artikel gemacht. Als Ergänzung könnte vielleicht noch diese Pressemitteilung von „Reporter ohne Grenzen“ verwendet werden, in der es heißt, die örtlichen Behörden hätten die Verdächtgen identifiziert. --sonicR 13:59, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]



⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung