Diskussion:Türkei: PKK entführt drei deutsche Touristen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 10:03, 11. Jul. 2008 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 10:03, 11. Jul. 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Franz 10:03, 11. Jul. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 10:03, 11. Jul. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Mängelhinweis[Bearbeiten]

Hallo Blaite! Hat sich der Inhalt denn verändert oder nicht? So ganz verstehe ich den Mängelhinweis nicht. Grüße --Franz 21:02, 10. Jul. 2008 (CEST)

Als ich den Mängelhinweis schrieb, war nur die tagesschau.de-Quelle angegeben. Dabei hatte sich der Inhalt der Quelle mutmaßlich verändert, da die Uhrzeiten nicht mehr passten. Ich wollte also darauf hinweisen, dass unser Artikeltext noch eventuell aktualisiert, zumindest aber überprüft werden muss. MfG --Blaite 00:35, 11. Jul. 2008 (CEST)
Hallo Blaite, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Liegt nun "möglicherweise" oder "eventuell" ein Mangel vor, liegt "tatsächlich" ein Mangel vor? Wenn keine klare Aussage kommt, kann man einen Mängelhinweis nicht bearbeiten. Grüße --Franz 09:49, 11. Jul. 2008 (CEST)
Hallo Blaite! Ich habe den Artikel durchgearbeitet. Alle Infos sind durch die erste Tagesschau-Quelle abgedeckt. Grüße --Franz 10:03, 11. Jul. 2008 (CEST)
Mensch, ist ja wirklich eine tolle Nachrichtensendung ;-). --Weissmann 11:25, 11. Jul. 2008 (CEST)

Straubing[Bearbeiten]

Geht nicht aus der Tagesschau-Quelle hervor. Gruß --Weissmann 11:31, 11. Jul. 2008 (CEST)

Hmm, das muss ich übersehen haben. Weißt Du zufällig noch aus welcher Quelle die Straubing-Info stammt? Dann müssen wir das noch ergänzen. Grüße --Franz 16:44, 11. Jul. 2008 (CEST)