Diskussion:Türkei: Neue Fälle von Vogelgrippe

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

--Ergänzungen durch Holy (abends, 8.1.2006), s. auch Frage unten --Angela H. 22:37, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Kategorien[Bearbeiten]

Hallo, zusammen! Ich weiß nicht so genau, wo man die Institute, die momentan noch rot sind, einsortieren könnte. Ich denke, über die könnten noch mehr Artikel folgen, so daß sie eine Kategorie "verdient" hätten. Vielleicht gibt es sie ja auch schon irgendwo, und ich habe sie nicht gefunden. Es wäre nett, wenn noch mal jemand gucken könnte. Danke! Viele Grüße --Angela H. 14:44, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Die Kategorie für das Rober-Koch-I. gibt es längst. Wenn es rot ist, hast du es falsch geschrieben. Es ist auch bereits korrekt eingeordnet. Gruß -- Alex 14:50, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]
Aha, nun habe ich sie gesehen. Die Schreibweise hier ist aber komisch - zwar so wie in Wikipedia, aber ich dachte, ich hätte mal gelernt, daß man Namen vollständig mit Bindestrichen verbindet und nicht die Vornamen abtrennt, auch nach der neuen Rechtschreibung. Dann sortiere ich den Artikel erst mal dort ein: "Robert Koch-Institut". Viele Grüße --Angela H. 14:55, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]
Die Wikinews-Richtlinie lautet nun mal, dass wir die Schreibweise von Wikipedia übernehmen. Das wenden wir so weit als möglich auch auf die Kategorien an. Gruß -- Alex 15:27, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Artikelstatus: Fertig[Bearbeiten]

Hallo, Holy! Das mit dem Artikelstatus ist dumm gelaufen. Könntest Du noch kurz schreiben, wo Du die Symptome der Kinder bei der Einlieferung und die vierte erkrankte Schwester gefunden hast? Das wäre gut. Viele Grüße --Angela H. 22:12, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Ich habe Holy gerade geschrieben, dass es besser wäre, den "AS:In Bearbeitung" zu setzen. Dann passiert sowas nicht. Gruß -- Jörgi 22:16, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]
Hallo, Jörgi! Dann ist mein Kommentar an Dich nun gerade an der falschen Stelle gelandet, hat uns aber immerhin keinen Bearbeitungskonflikt beschert. Er steht auf Holys Diskussionsseite. Viele Grüße --Angela H. 22:20, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]
Ich nochmal: Vielleicht habe ich Dich eben gerade falsch verstanden.. Meintest Du folgendes: Holy hätte besser erst nur kurz den Artikelstatus "In Bearbeitung" setzen sollen, um dann die länger dauernden Änderungen zu schreiben. Das ist schlau... Viele Grüße --Angela H. 22:25, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]
Ja richtig, dann kann sowas nicht passieren. Gruß -- Jörgi 22:44, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo, Holy! Da ich nichts mehr von Dir heute abend gehört habe, habe ich nun mal die Infos, die ich nicht finden konnte, herausgenommen und die übrigen Ergänzungen belassen. Ich hoffe, das ist für Dich in Ordnung. Ich würde den Status ungern wieder rausnehmen. Viele Grüße --Angela H. 23:07, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Hallo Angela! Sorry konnte gestern leider nicht mehr reinschaun, meine kleine Tochter hat einen Magen-Darm-Virus u. ist entspr. quengelig. Ich nehme mal an, daß es noch weitere Artikel zu dem traurigen Thema "Vogelgrippe" geben wird, werde die Info dann dort einfügen. Gruß holygrail 20:36, 9. Jan. 2006 (CET)
Hallo, Holy! Die Vogelgrippe scheint sich tatsächlich auszubreiten. :-( Aber erst einmal gute Besserung für Deine Tochter! Viele Grüße --Angela H. 22:26, 11. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]

Gestern -> vorgestern[Bearbeiten]

Ich habe eben gerade noch die beiden Wörter geändert, da ich ja gestern den Artikel geschrieben hatte und er erst heute auf der Hauptseite erschienen ist. Viele Grüße --Angela H. 23:10, 8. Jan. 2006 (CET)Beantworten[Beantworten]