Diskussion:Türkei: Erneut Bombenanschläge auf Touristenzentren

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

Vorschlag für Titel: "Türkei: Erneut Bombenanschläge auf Touristenziele", für den Inhalt: Verweise auf frühere Anschläge sowie den ganz aktuellen Anschlag von heute in Antalya.--Uwe Zankl 17:34, 28. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Du kannst es auch gerne selbst ändern ;) Ayussi 18:05, 28. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Zweitveröffentlichung: Tilman 10:41, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
das sprachliche und inhaltliche Niveau für eine Veröffentlichung finde ich nich ausreichend. --Uwe Zankl 21:05, 29. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Uwe! Die Vorgehensweise wäre folgende: Nachdem der Status fertig vergeben wurde, muss Einspruch gesetzt werden. Genauere Infos dazu findest du hier: [1] Grüße --Franz 21:11, 29. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Lt. der Artikelstatusseite soll ein Einspruch bei inhaltlichen Fehlern oder Mängeln gesetzt werden, wobei inhaltliche Fehler nicht erkennbar sind. Mein Mangelhinweis bezieht sich auf die sprachliche Umsetzung, für den es aber wohl keinen Einspruchsgrund gibt.--Uwe Zankl 22:12, 29. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Uwe! So einen Fall haben wir...wohl noch nicht geregelt. Herrje! Ich hole mal Wolf-Dieter zu Hilfe! Grüße --Franz 22:14, 29. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Kann ich nur zustimmen. Die sprachliche Umsetzung ist nicht gerade erster Klasse. Im Gegentei. Da dies jedoch keine inhaltlichen Änderungen bedarf sondern nur Stil und Formulierung betrifft sehe ich kein Hinderungsgrund dies auch nach der Fertigstellung zu ändern. Gruß -- Ullrich 23:16, 29. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Zweitveröffentlichung: Tilman 10:41, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Und das Lead In vom alten Artikel? das geht doch so nicht? --Uwe Zankl 11:09, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Was schlägst du vor? Tilman 11:13, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Vor allem Hingucken, die Opferzahlen stimmen doch jetzt gar nicht mit dem Artikel überein! ein Bock würde ich sagen. Ändere das Lead so ab, dass es mit meinen Änderungen übereinstimmt. Gruß --Uwe Zankl 11:19, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
So, ich habe hingeguckt und gemerkt, was falsch war. Erst habe ich gar nicht verstanden, was du mit "Lead In" meinst - jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Ich habs korrigiert - du kannst das übrigens auch machen, das hier ist ein Wiki :) Gruß und nette Grüße, Tilman 11:30, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Zu deiner Entlastung muss ich sagen, dass ich nach der Überarbeitung des Artikels auch nicht an das Lead gedacht habe. Den Vorgang mit Neuveröffentlichen habe ich allerdings nicht verstanden. Und insbesondere möchte ich darauf Hinweisen, dass ich mich nicht 2 Stunden hinsetze, um einen Artikel in eine journalistisch brauchbare Form zu bringen, und diese Überarbeitung wird dann wegen eines Formfehlers zurückgerollt. Das kanns doch nicht sein im Konzept der wikinews? Schliesslich habe ich an anderer Stelle schonmal auf das Prinzip der Verantwortlichkeit hingewiesen, das ich vetrete (obwohl ich in diesem Sinne hier auch einen Fehler gemacht habe). Aber ich denke, wenn ich eine Neuveröffentlichung vornehme, muss ich schon nochmal explizit alle Details prüfen. Naja, nichts für ungut, der Artikel steht ja jetzt, danke! Gruß--Uwe Zankl 11:58, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Anzahl Toter und Verletzter[Bearbeiten]

Fehler behoben,Anzahl aktualisiert Ayussi 09:04, 29. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Überarbeitung[Bearbeiten]

Die Überarbeitungen von Uwe sind nicht nur sprachlicher Art, wir müssen das Ding neu veröffentlichen! Tilman 10:00, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]

Richtig, da waren komplette inhaltliche Änderungen drin. Wir müssen neu veröffentlichen. Grüße --Franz 10:16, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Normalerweise wird sowas reverted, aber wir drücken mal ein Auge zu. Waren ja auch gute Veränderungen. Tilman 10:24, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich etwas mache, dann richtig. Der Artikel hatte sorry für die harten Worte: ein unprofessionelles journalistisches Niveau. Mit den Regeln, wie sowas abläuft bin ich noch nicht vollständig vertraut, da ich erst seit einigen Tagen dabei bin, jedenfalls konnte ich den Artikel so nicht stehen lassen. Gruß --Uwe Zankl 10:58, 30. Aug. 2006 (CEST)[Beantworten]