Diskussion:Sunday Times: Israel plant Nuklearschlag gegen den Iran

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: -- --Amsel 05:44, 9. Jan. 2007 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- --Amsel 05:44, 9. Jan. 2007 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: -- --Amsel 05:44, 9. Jan. 2007 (CET)
  • Rechtschreibung: -- sollte nochmal geprueft werden! --Amsel 05:44, 9. Jan. 2007 (CET)
noch einmal geprüft :-) --Angela H. 12:08, 9. Jan. 2007 (CET)
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: -- --Amsel 08:49, 9. Jan. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- --Amsel 08:49, 9. Jan. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Quellen[Bearbeiten]

Falls aus Al Jazeera: „Israel plans for nuclear strike on Iran: Report“ (englischsprachige Quelle) (07.01.2007, 7:00 Uhr) keine zusätzlichen Informationen gegenüber der The-Sunday-Times-Quelle eingebracht werden (können), so würde ich sie gerne entfernen. MfG Blaite 10:49, 7. Jan. 2007 (CET)

Ich werde die Quelle selbst entfernen, wenn ich die Sunday Times durch habe. Eine andere Frage: Wie kann man auf eine mögliche Doppelbedeutung eines Wortes hinweisen? Der von den israelischen Militärs verwendete Term „second Holocaust“ könnte sowohl die Shoa (siehe auch Holocaust) als auch einen nuklearen Holocaust betreffen. --Conspiration 12:08, 7. Jan. 2007 (CET)
Hmm, Doppelbedeutung? Mit einem Link? Da fällt mir nur die Errichtung einer Bedeutungsklärungsseite in der Wikipedia ein. Aber das geht wohl nur, wenn der Begriff nachweislich doppelt belegt ist. Hmm… :-( Viele Grüße --Angela H. 17:20, 7. Jan. 2007 (CET)

Titel[Bearbeiten]

Der Titel sollte geändert werden. Es sollte m.E. schon dort klargemacht werden, dass (nur) die Sunday Times das berichtet hat. --Conspiration 17:08, 7. Jan. 2007 (CET)

Ja. Hast Du eine Idee? Viele Grüße --Angela H. 17:18, 7. Jan. 2007 (CET)
Nicht wirklich. Vielleicht Israel plant laut Sunday Times Einsatz nuklearer Bunkerbrecher in Iran oder Sunday Times: Israel plant Schlag mit nuklearen Sprengköpfen gegen iranische Anlagen oder etwas ähnliches (ist mir alles zu lang). Du wirst schon was finden! Wegen dem Außenministerium = Aussenministerium darfst du übrigens die Beschwerde in der Schweiz einreichen. Es kommt ja auch immer in der Werbung: 4 Millionen Menschen in Deutschland können weder lesen noch schreiben. Der Rest ignoriert die Rechtschreibreform... ;-) --Conspiration 17:35, 7. Jan. 2007 (CET)
Ups, bist Du etwa Schweizer? Oder sollte ich lieber einen Versuch starten, die Basler Zeitung zur neuen Rechtschreibung, wie sie in Deutschland und Österreich benutzt wird, zu „bekehren“? ;-) Wegen des Titels denke ich noch einmal nach. Viele Grüße --Angela H. 17:40, 7. Jan. 2007 (CET)
Ne, ich bin kein Schweizer! Sonst könnte ich auch nach 1998 noch deutsch... --Conspiration 17:45, 7. Jan. 2007 (CET)
Die Schweizer verwenden übrigens kein ß mehr. Das war vor und ist nach der Reform so. MfG Blaite 18:45, 7. Jan. 2007 (CET)
Ich weiß. Die haben sich da irgendwann mal total abgegrenzt. ;-) [Da ich Dir ja heute morgen eine „Stadt (“ „zugeordnet“ hatte, habe ich mir mal erlaubt, Dir nun ein D zu „klauen“.] Viele Grüße --Angela H. 18:50, 7. Jan. 2007 (CET)
  • sonicR schrieb in der Editzusammenfassung: →Quellen - en:Report: Israel planning nuclear strike on Iran (an dem Titel könnte man sich auch hier orientieren).
  • Ich denke, der Name „Sunday Times“ sollte auf jeden Fall enthalten sein, da es ja nicht einfach irgendsoein Report/Bericht ist. „Nuklearschlag“ ist zwar sehr allgemein, alles andere scheint den Titel aber erheblich zu verlängern, obwohl ich persönlich eigentlich nichts gegen längere Titel habe, nur zu lang sollten sie nicht sein. ;-) Viele Grüße --Angela H. 18:56, 7. Jan. 2007 (CET)

karte[Bearbeiten]

ich habe gerade noch eine karte, die speziell israel und iran darstellt gemacht. was haltet ihr davon?

Israel und Iran

torsten 18:52, 7. Jan. 2007 (CET)

Ich finde sie gut. Sollen wir sie einbauen? Viele Grüße --Angela H. 18:53, 7. Jan. 2007 (CET)
jau, mach ich. torsten 18:55, 7. Jan. 2007 (CET)
So eine hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Prima! --Conspiration 02:01, 8. Jan. 2007 (CET)

Anmerkung von IP 212.7.174.107[Bearbeiten]

Die Bomben in Japan wurden über der Stadt gezündet. Atombomben zur Bekämpfung von Bunkern werden jedoch unter der Erdoberfläche gezündet. Die Zerstörung ist daher nicht vergleichbar mit denen auf den Bildern.

Ich habe den Beitrag der IP von der Artikelseite hierher verschoben. --Angela H. 20:19, 8. Jan. 2007 (CET)