Diskussion:Subaru stellt Elektroauto-Prototyp auf G8-Gipfel vor

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 08:29, 1. Jul. 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Franz 08:29, 1. Jul. 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 08:29, 1. Jul. 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Kategorie Ort[Bearbeiten]

Ich weiß nicht wo ich den Ort einsortieren soll. Da brauche ich mal Hilfe. --Franz 10:31, 30. Jun. 2008 (CEST)

Nach einigem Suchen fand ich dann heraus, warum du den Ort ausgewählt hast. Das ist für mich immer ein Indiz dafür, dass er da ganz schnell weg sollte. Die Zuordnung sähe folgendermaßen aus: Ōta (Gunma)Stadt in der Präfektur GunmaPräfektur GunmaPräfektur in KantōKantōJapanische RegionKategorie:Japan. MfG --Blaite 11:07, 30. Jun. 2008 (CEST)
So umgesetzt und veröffentlicht. --Franz 08:29, 1. Jul. 2008 (CEST)
Hmm, wenn ich Blaite richtig verstanden habe, meinte er wohl auch, man sollte im Artikeltext eine Begründung/Erklärung für den Ort haben, wenn der Ort einigermaßen unbekannt ist, und ihn sonst lieber ganz weglassen. Erwähnt wird ja im Text nur der Ort Hokkaido, und Ōta ist ja der Sitz des Unternehmens, den man im Text mit erwähnen könnte. Viele Grüße --Angela H. 12:24, 1. Jul. 2008 (CEST)