Diskussion:Stuttgart: Flugzeug im Schneetreiben über Landebahn hinausgerollt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Quelle für das Kennzeichen der Maschine: http://flugzeugbilder.de/up/in/1138269957.jpg

Das ist keine Quelle für einen Wikinews-Artikel. Das kann theoretisch jede Maschine auf der Welt auch sein. Das sagt noch lange nicht, dass das die Stuttgarter Maschine ist. -- 84.147.212.171 21:26, 26. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Du bist der Meinung, dass Fotos nicht als Quelle verwendet werden sollen? Oder sollen nur keine Fotos von flugzeugbilder.de verwendet werden? Oder fehlt dir der explizite Bezug? Das Datum, das Kürzel STR und die Tatsache, dass es eine Swiss-Maschine ist, sind stichhaltig. Der Benutzer, der den Verweis zum Foto gesetzt hat, wird dieses Bild ja auf einer bestimmten Seite gefunden haben, auf der zum Zwischenfall Bezug genommen wurde. Nunja. Gruß --Blaite 21:46, 26. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Meine Aussage war doch klar. Es fehlt der Bezug zum Ereignis. Das Bild beweist nicht, dass es die Maschine ist, die heute in Stuttgart in die Wiese gerollt ist. Der Benutzer kann das Bild sonstwo gefunden haben. Aber Stuttgart ? Niemals. -- 84.147.212.171 21:59, 26. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]
Bilder sind also leichter zu fälschen als Texte? Oder geht es darum, dass es nicht von einer Nachrichtenagentur ist? Nun, gerade das soll auch Wikinews sein. Gruß --Blaite 00:06, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

@84.147.212.171: In der Tagesschau kam auch ein Beitrag darüber. Auf der Website der Tagesschau ist dieser Beitrag auch zu sehen. Wenn du dir das anschaust siehst du da die oben genannten Bilder von genau diesem Ereignis sind. --80.152.6.225 07:34, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

@Rätoro: Wenn es um einen Vorfall am Flughafen Stuttgart geht, warum schaust du dann nicht einmal auf die Website des Flughafens. Dort hättest du die Belege für die Ergänzungen der IP gefunden. Für das Kennzeichen der Maschine habe ich eine Quelle angegeben. --80.152.6.225 07:34, 27. Jan. 2006 (CET)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung