Diskussion:Studie: Ausweitung des Niedriglohnsektors in Deutschland

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zur Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt laut einer Studie.

Stichworte[Bearbeiten]

  • ein paar Zahlen
  • Reaktionen und Diskussionen
  • Vergleich mit anderen europäischen Ländern
  • weiteres Merkmal: schlechte Durchlässigkeit des deutschen Arbeitsmarktes nach „oben“

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

  • Ich konnte den Präsidenten des Instituts nicht in den Quellen finden und habe ihn auskommentiert.
  • Ich habe aus der Jahreszahl 1985 eine 1995 gemacht (und die Anteile der Nicht-Niedrigverdiener genauer berechnet; lt. Welt-Quelle). War das ein Tipfehler?

Viele Grüße --Angela H. 12:35, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nein, vermutlich ein Flüchtigkeitsfehler vom Typ „Vorwirkung“, weil ja kurz danach die Zahl 85 erneut auftaucht ;.) --Wolf-Dieter 14:10, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zum Thema „Präsident“ - die Info habe ich aus Wikipedia übernommen, wahrscheinlich mehr in Gedanken. Gruß --Wolf-Dieter 14:10, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]