Diskussion:Stichwahl bei den Präsidentenwahlen im Iran

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Vorlage Quelle fehlt[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel inhaltlich etwas erweitert, Kategorien und Links auf andere Artikel eingefügt. Quellen füge ich nicht ein, da Benutzer Blaite immer Quellenangaben des Erst-Autoren haben möchte. CU -- Interactive 17:57, 24. Jun 2005 (UTC)

??? --Blaite 18:03, 24. Jun 2005 (UTC)
Tut mir leid, ich hatte die Quelle vergessen. --Franz 18:03, 24. Jun 2005 (UTC)
Warum fragst du ??? Wenn in letzter Zeit einer der nachbearbeitenden Benutzer in einen Artikel Quellen eingefügt hatte, wurden diese von Dir zu 99 % storniert, mit dem Hinweis: Es solle die Quelle hinein, die der Erstautor auch tatsächlich benutzt hat (und keine nachträgliche Quelle). -- Interactive 18:11, 24. Jun 2005 (UTC)
Les dir bitte nochmals Hilfe:Quellen Punkt 1.3. durch. Dort steht Informationseinbringer und nicht derjenige der den Artikel anlegt. --Blaite 18:14, 24. Jun 2005 (UTC)
Mir gings aber genauso mit der Annahme bzl. der Quellen. Ich dachte auch, es würde sich um alle Quellen-Ergänzungen handeln. -- Kommissario 18:22, 24. Jun 2005 (UTC)
Ja okay, das hatte ich dann echt falsch verstanden. Aber der erste Text war echt schon vorhanden. -- Interactive 18:30, 24. Jun 2005 (UTC)

A propos Quellen: Es gibt im Iran viele Blogger, die ihre Einträge auf englisch veröffentlichen. Zum Beispiel das Blog Iran Votes 2005. Einen kleinen Überblick über iranische Blogs bietet diese Site. Natürlich sind die Einräge zumeist sehr subjektiv, sie bieten aber einen zusätzlichen Blick auf das Geschehen, neben den Agenturmeldungen oder ähnlichem. --SonicR 20:40, 24. Jun 2005 (UTC)

Prüfen, ob Quellenangaben fehlen:[Bearbeiten]

[1]: von Franz eingebrachte Informationen sind ohne Quellenangabe;
[2]: von Interactive eingebrachte Informationen sind ohne Quellenangabe;
[3]: Interactive setzt den Hinweis, dass Quellenangaben fehlen;
der Hinweis, auf Franz’ eingebrachte Informationen bezogen, ist richtig, aber zusätzlich hätte Interactive seine eigene Quellenangaben zusätzlich hinzufügen müssen;
[4]: Franz trägt die von ihm verwendete Quelle nachträglich ein;
löscht leider dabei den Hinweis, der für die von Interactive eingebrachten Informationen nach wie vor gilt;
[5]: wunderbarer Hinweis;
der sollte aber eher auf der Diskussionsseite behandelt werden;
[6]: und deshalb habe ich nun wieder die Vorlage eingefügt;
der dritte Absatz ist von Interactive und es wurde dafür keine Quellenangabe gemacht;
aber um mal Hilfe:Quellen Punkt 1.3.1.1. zu zitieren: „Geh von gutem Willen aus.“
Achja, der letzte oben aufgeführte Link verliert seine Gültigkeit, wenn der Artikel nochmals bearbeitet wird. ;) Gruß. --Blaite 19:02, 24. Jun 2005 (UTC)

ok, habe verstanden. Neue Infos eingefügt, dann neue Quelle erforderlich. Ich hole es gleich nach. -- Interactive 19:42, 24. Jun 2005 (UTC)

Wahlergebnis[Bearbeiten]

Mein Vorschlag wäre, den Artikel zur Veröffentlichung jetzt frei zu geben und das Ergebnis der Wahl nach Bekanntwerden in einem Folgeartikel zu schreiben. Wie ist Euere Meinung dazu ? -- Interactive 19:46, 24. Jun 2005 (UTC)

So würde ich es als sinnvoll erachten. Allerdings sollte man immer auch dann den passensten Titel auswählen. Vielleicht für diesen „Iran: Stichwahl zwischen Akbar Haschemi Rafsandschani und Mahmud Ahmadi-Nedschad“. Den nächsten dann „Iran: Akbar Haschemi Rafsandschani wird neuer Präsident“ oder „Iran: Mahmud Ahmadi-Nedschad gewinnt die Stichwahl“ oder sowas in der Art. --Blaite 20:28, 24. Jun 2005 (UTC)
Ist okay, notfalls können wir den Titel ja nachträglich noch ändern. -- Interactive 20:34, 24. Jun 2005 (UTC)