Diskussion:Stasi-Mann im Bundestag

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Der Mann war nur Leibwächter, das macht ihn doch nicht zum Stasi-Spitzel. Bitte mal etwas differenzieren! --145.254.239.113 11:14, 12. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Da hast Du natürlich recht. Aber wo steht denn bitte, dass er Stasi-Spitzel war. "Hauptamtlicher Mitarbeiter im Ministerium für Staatssicherheit" finde ich schon ziemlich neutral. Gruß --Konstantin 11:41, 12. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Richtig, das Wort SPITZEL stammt einzig und alleine von Benutzer:145.254.239.113. Im Artikel wird der Mann nicht als Spitzel bezeichnet. Bitte mal etwas genauer lesen, bevor moniert wird. -- Colepani 11:47, 12. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Klar, doch Stasi wird in der Öffentlichkeit immer mit "Spitzel" übersetzt. Aber es gab auch Putzfrauen, Leibwächter und Chauffeure "bei der Stasi", die immer wieder gern mit Geheimdienst-Leuten in einen Topf geworfen werden. --145.254.239.113 12:03, 12. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]
Das ist Deine persönliche Interpretation des Wortes Stasi .... -- Colepani 12:05, 12. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Der Titel des Artikels gehört irgendwie eher in die Bildzeitung als in die Wikinews.

Ich finde, wenn ihr schon aus einer Quelle wisst, dass er Leibwächter war, dann schreibt es halt rein. Damit wäre diese Diskussion doch erst gar nicht aufgekommen. So wie es sich jetzt anhört, ist es vor allem eine Sensationsmitteilung a la Bild, da gebe ich dem Kommentar über mir Recht. --62.134.61.23 14:08, 12. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]

Hier gibt es 3 Möglichkeiten: Anhand eines Löschantrages klären, ob der Artikel in Wikinews gelöscht werden sollte - Anhand der Vorlage „Einspruch“ klären, ob der Artikel inhaltlich so bestehen bleiben kann - oder den Text abändern. -- Interactive 14:21, 12. Okt. 2005 (CEST)[Beantworten]


Prüfung[Bearbeiten]