Diskussion:Staatstrauer in China – olympischer Fackellauf unterbrochen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zur Ankündigung einer Staatstrauer in China wegen der Opfer des Erdbebens vom vergangenen Montag.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Die Staatstrauer
  • Zahl der Toten und Verletzten nach aktuellen Angaben
  • Schadensberichte von Staudämmen und Atomanlagen
  • Stärke des Bebens wurde neu berechnet

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

  • Die chinesischen Behörden geben die Intensität nach der Richterskala an; USGS und JMA wenden für diesen Typ Erdbeben die Momenten-Magnituden-Skala an. Dadurch ergibt sich der Unterschied. In der Presse und vor allem von den Nachrichtenagenturen werden beide Werte oft durcheinandergeworfen, was zu widersprüchlichen Meldungen führt. --Matthiasb 20:52, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Weil ich mir da unsicher war, habe ich gar keine Einheiten angegeben. (In den Quellen standen auch keine.) Gruß --Wolf-Dieter 22:07, 19. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]