Diskussion:Spitzer-Weltraum-Teleskop entdeckte bisher unbekannten Saturnring

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Artikel zu der Entdeckung eines neuen Saturnrings.

Stichworte[Bearbeiten]

  • Die Daten des neuen Rings
  • Die Gewinnung der Erkenntnisse mit Hilfe des Spitzer-Telekosps
  • Der neue Ring bildet einen Puzzlestein bei der Lösung bekannter Rätsel

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Hallo, Wolf-Dieter! Nun hast Du „Iapetus“ im Text als „Jupitermond“ bezeichnet, ihm aber die „Kategorie:Saturnmond“ mitgegeben, was auch so in der Wikipedia steht. Ist das eine Art Tipfehler im Text? Viele Grüße --Angela H. 16:00, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hab's einfach mal geändert. Vielleicht ist „Japetus“ von den Vokalen her zu nahe an dem Wort „Jupiter“ oder so… Ggf. mußt Du's halt wieder rückgängig machen. Viele Grüße --Angela H. 16:09, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
O.k., die Quellen sagen auch, es ist ein Saturnmond. Nochmals viele Grüße --Angela H. 16:12, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, beim Schreiben hatte ich ja schon ein paarmal Jupitermond statt Saturnmond geschrieben. Einen solchen Lapsus habe ich nun doch noch übersehen. Danke für die Aufmerksamkeit. Gru0 --Wolf-Dieter 16:53, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem. Ich stelle hiermit nun fest, daß ich beim Schreiben meines Abschnitts eben Vokale und Konsonanten vertauscht habe… Vielleicht ist das ansteckend – mit den Begriffsvertauschungen, und wir sollten den Artikel bald in die weite Welt schicken, bevor noch jemand ein Problem bekommt. ;-) Viele Grüße --Angela H. 16:57, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich werde den Artikel gleich veröffentlichen. Gruß --Wolf-Dieter 17:20, 7. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]


Hejhej! Das Spitzer Team produziert auch einige Podcasts, von denen "Hidden Universe" besonders sehenswert ist. HD-Aufnahmen, allgemeinverständliche Erklärungen, 5-10 min je Episode :-) Liebe Grüße! http://www.spitzer.caltech.edu/podcasts/index.shtml