Diskussion:Spannung bei den Historikern: Was geschah mit der „Graf Zeppelin“?

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: ----Amsel 15:39, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
  • Übereinstimmung mit Quelle: ----Amsel 15:39, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
  • Inhalt/Neutralität: ----Amsel 15:39, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
  • Rechtschreibung: ----Amsel 15:39, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: ----Amsel 15:39, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: ----Amsel 15:39, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Konzept[Bearbeiten]

Der Artikel soll die verschiedenen Theorien beleuchten, welches Schicksal die Graf Zeppelin gehabt haben könnte.

To Do[Bearbeiten]

  • Details (Statistik), beispielsweis Laenge des Schiffes, Baukosten, Besatzung. erl. --Franz 11:11, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
  • Erwähnung anderer deutscher Schiffe aus der Zeit gut, um die Bedeutung der GZ mehr hervorzuheben.
  • Die Japaner, die ja schon vorher Flugzeugtraeger besassen, hatten wohl auch einen kleinen Anteil an dem Bau des Schiffes. [1] [2].
Bei den Punkten 2 und 3 muss ich passen, Amsel. Das trau ich mir nicht zu. Grüße --Franz 11:19, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
Ich werd mal schaun, was ich noch mit einbaun kann. Gruss --Amsel 11:44, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
Doppeltes und Informationen, die mit anderen Quellen nicht uebereinstimmen habe ich entfernt. Mal sehn was sich zur Bedeutung noch finden laesst! --Amsel 12:11, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
Oh, das Thema ist umfangreicher als ich dachte!! Ueber die grosse Bedeutung der GZ, die sicherlich unbestreitbar ist, laesst sich leider in kurzer Zeit nicht viel ausarbeiten, weil das Quellenmaterial doch recht umfangreicht ist (Plaene andere Schiffe umzubauen, Kriegssituation aso) Achja, auf [3] stehen Informationen wieviele Bomben aso auf das Schiff geworfen wurden, in wieweit die Quelle da zuverlaessig ist kann ich aber nicht beurteilen! Gruss --Amsel 12:42, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
Das Thema war auch für mich in dem Sinne neu. Mich hatte nur der Fund als solches fasziniert. Beim Thema Kriegssituation bin ich nicht firm genug. Grüße --Franz 12:45, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]
Ja, mit dem Fund bekommt die ganze Sache wieder Aktualitaet. Ich habe leider auch nicht genung Hintergrundinfos. Im Kontext zur damaligen Situation waere das aber sicher interessant. Gruss --Amsel 12:48, 29. Jul. 2006 (CEST)[Antworten]