Diskussion:Sorge um neuen Krieg zwischen Eritrea und Äthiopien

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

International Boundary Commission[Bearbeiten]

Der Begriff wird anscheinend von internationalboundarycommission.org in Beschlag genommen. Siehe auch (ohne Gewähr) w:Canada–United States border#International Boundary Commission. Vermutlich ist die Eritrea-Ethiopia Boundary Commission gemeint. Siehe auch (wenn denn un.org wieder geht) http://www.un.org/NewLinks/eebcarbitration/. Oder vielleicht die Eritrea-Ethiopia Claims Commission. Siehe dazu http://www.pca-cpa.org/showpage.asp?pag_id=1151. MfG Blaite 18:39, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, das ist auf den 1. Blick nicht ganz klar. Nach Vergleich von BBC und http://www.pca-cpa.org bin ich mir relativ sicher, dass letztere gemeint ist. Gruss --Amsel 18:44, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hm, der Streit ist bei dem PCA gelandet, deswegen ist er dort dokumentiert. --Amsel 18:47, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Mir ist nicht ganz klar, was nun die Eritrea-Ethiopia Claims Commission einerseits und die Eritrea-Ethiopia Boundary Commission andererseits macht/gemacht hat. Ich vermute mal vom Vokabular her, dass BBC die Eritrea-Ethiopia Boundary Commission meint. MfG Blaite 18:49, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, du hast Recht, in einer aelteren Nachricht von BBC [1] fuehrt ein Link direkt zur Eritrea-Ethiopia Boundary Commission. Gruss --Amsel 18:58, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]