Diskussion:Silvio Berlusconi als neuer Ministerpräsident Italiens vereidigt, Kabinett aufgestellt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: Nein. --Wolf-Dieter 22:12, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Wolf-Dieter 22:12, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Wolf-Dieter 22:12, 8. Mai 2008 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Wolf-Dieter 22:12, 8. Mai 2008 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Titel des Artikels[Bearbeiten]

Mir ist gerade bewusst geworden, dass bei der Benennung dieses Artikels nicht zum Tragen kommt, dass Berlusconi sein Amt bereits angetreten hat. Dies könnte aber durchaus eine Hervorhebung -auch im Titel- wert sein. Wenn also jemand ein passenderen Titel im Kopf hat, ist er/sie eingeladen, den Artikel umzubenennen. (nachdem ich den "In-Bearbeitung"-Baustein entfernt habe)

Danke und schöne Grüße, --Mg22 18:22, 8. Mai 2008 (CEST)

Ich hab's mal verschoben zu „Silvio Berlusconi als neuer Ministerpräsident Italiens vereidigt, Kabinett aufgestellt“. Gruß --Wolf-Dieter 19:30, 8. Mai 2008 (CEST)
Danke, so wird beides deutlich. Schöne Grüße, --Mg22 20:33, 8. Mai 2008 (CEST)

Ungenauigkeit[Bearbeiten]

Hallo, leider ist mir gerade eine Ungenauigkeit (die man durchaus auch Fehler nennen kann), die ich verursacht habe, aufgefallen: Popolo della Libertà ist keine Partei im eigentlichen Sinne, sondern eine Kooperation von verschiedenen Einzelparteien. Wie sollen wir das klarstellen? Würde dies eine inhaltiche Änderung im Sinne des Verbots einer solchen nach der Veröffentlichung sein?

Schöne Grüße, --Mg22 00:09, 9. Mai 2008 (CEST)

Ich hab den Artikel mal kurz wieder ins Entstehen gesetzt und es geändert. Nun ist er erneut veröffentlicht. Viele Grüße --Angela H. 11:25, 9. Mai 2008 (CEST)
Danke, finde ich eine gute Lösung (und: sorry für die späte Antwort, war für einige Tage praktisch nicht online...) Schöne Grüße, --Mg22 13:48, 13. Mai 2008 (CEST)