Diskussion:Signale zwischen Gewerkschaft GDL und Bahn stehen auf Streik

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --Franz 19:34, 25. Jul. 2007 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --Franz 19:34, 25. Jul. 2007 (CEST)
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: nein --Franz 19:34, 25. Jul. 2007 (CEST)
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Franz 19:34, 25. Jul. 2007 (CEST)
  • Veröffentlicht: --Franz 19:34, 25. Jul. 2007 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Franz 19:34, 25. Jul. 2007 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Noch nicht veröffentlichen[Bearbeiten]

Muss jetzt zur Arbeit, stelle Artikel morgen fertig

  • --JARU 08:25, 24. Jul. 2007 (CEST)
  • --JARU 08:19, 25. Jul. 2007 (CEST)

Teureres Flugzeug[Bearbeiten]

Diese Behauptung wäre noch zu beweisen. Ich bin selber verschiedentlich mit Billig-Fliegern unterwegs gewesen und habe deutlich weniger gezahlt, als wenn ich für die Reise die Bahn gewählt hätte. Außerdem ist das Flugzeug keine echte Alternative zur Bahn - wer macht schließlich schon in "Taxi-Nähe" zum Flughafen Urlaub? Die Weiterreise vom Zielflughafen zum Urlaubsort dürfte erhebliche Schwierigkeiten verursachen, wenn die Bahn streikt. --84.160.82.68 08:34, 24. Jul. 2007 (CEST)

Zitat von der DB[Bearbeiten]

Wenn es sich um ein Zitat von der DB handelt, sollte die entsprechende Quelle angegeben und das Zitat durch normale Anführungsstriche gekennzeichnet werden. Gruß --Wolf-Dieter 17:51, 24. Jul. 2007 (CEST)

Hmm, dann würde aber die Quelle fehlen… („Website der DB“ ist nicht so genau.) Andererseits sind die in dem Abschnitt gemachten Aussagen sicherlich sowieso noch zu überprüfen. Viele Grüße --Angela H. 17:55, 24. Jul. 2007 (CEST)
Ja, hmm, ich schau mal, ob ich was finde :-) Grüße --Franz 17:57, 24. Jul. 2007 (CEST)

Anteilseigner?[Bearbeiten]

Bundeskanzlerin Merkel auf, als Bundesvertreterin und Anteilseignerin Ob Angela wirklich Aktien der Bahn AG besitzt? Zweifel, zweifel --84.160.79.74 09:18, 25. Jul. 2007 (CEST)

Habe mal die „Anteilseignerin“ entfernt. Das wird wohl aus „Schließlich ist der Bund alleiniger Eigentümer der Bahn. Frau Merkel ist im Prinzip oberste Eigentümerin der Bahn.“ (Zitat von Schell aus der Berliner Zeitung) „entwickelt“ worden sein. Viele Grüße --Angela H. 09:59, 25. Jul. 2007 (CEST)

Zuviel GDL[Bearbeiten]

Im Text kommt zu oft GDL vor. Wenn keiner heute nachmittag dazu kommt, werde ich das heute Abend nochmal überarbeiten und dann veröffentlichen. Grüße --Franz 12:57, 25. Jul. 2007 (CEST)

noch etwas überarbeitet. --Franz 19:34, 25. Jul. 2007 (CEST)