Diskussion:Serie schwerer Bombenanschläge in Mumbai

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: -- Tilmandralle 19:21, 11. Jul. 2006 (CEST)
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: -- Tilmandralle 19:21, 11. Jul. 2006 (CEST)
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: -- Tilmandralle 23:15, 11. Jul. 2006 (CEST)
  • Artikelstatus: Fertig: -- Tilmandralle 23:15, 11. Jul. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: -- Tilmandralle 23:15, 11. Jul. 2006 (CEST)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

Status[Bearbeiten]

In den nächsten Stunden können wir den Artikelstatus dann auch auf "Im Entstehen" setzen, da sich die Nachrichtenlage wohl bald stabilisieren wird. Gruß, Tilmandralle 17:57, 11. Jul. 2006 (CEST)

Geändert. Tilmandralle 21:51, 11. Jul. 2006 (CEST)

Lust[Bearbeiten]

Falls jemand Lust hat, kann er noch diese Meldung einarbeiten:

Tilmandralle 18:52, 11. Jul. 2006 (CEST)

Eilmeldung[Bearbeiten]

Schöne Eilmeldung! :-) Gruß, Tilmandralle 17:20, 11. Jul. 2006 (CEST)

Haben wir super gemacht, hmm?!!! :-) Wie wär's mit Registrieren ?? :D Tilmandralle 17:49, 11. Jul. 2006 (CEST)
Ja, danke für die Hilfe. Ich weiß nicht mit dem Registrieren. Möchte ich noch nicht. Ich weiß ja nicht, ob ich dabei bleiben werde. --80.130.200.94 17:55, 11. Jul. 2006 (CEST)
Ok, ich möchte dich nicht drängen, aber du hast für das erste Mal echt super mitgearbeitet. Wenn du mal wieder Lust hast, dann lass dich nicht vom Artikel-Schreiben abbringen (= Tilmandralle 17:56, 11. Jul. 2006 (CEST)

Matunga[Bearbeiten]

Den Ort gibt es in der WIkipedia nicht, dann bringt es auch nichts, ihn zu verlinken. Gruß, Tilmandralle 17:30, 11. Jul. 2006 (CEST)

Ich schaue mal nach, ob es die anderen gibt. --80.130.200.94 17:34, 11. Jul. 2006 (CEST)
Schade, dass die bei Wikipedia keine Artikel über die Dinger haben. Gut, dass du sie dann rausgenommen hast. Gruß, Tilmandralle 17:37, 11. Jul. 2006 (CEST)

harte Zerreißprobe[Bearbeiten]

Hallo Tim, aus welcher Quelle hast du denn das mit der "harte Zerreißprobe"? Ich konnte beim ersten Durchsehen nix davon sehen. Ausserdem ist es ein bisschen zu frueh im Moment von so einer zu sprechen - selbst wenn sich das bei spiegel online gut liest - fuer die vergangenen Anschlaege trifft dies jedoch zu. Viel wertvoller waere aus dem Artikel die Information, dass es heute morgen schon eine Anschlagserie gegeben hat! Gruss --Amsel 22:12, 11. Jul. 2006 (CEST)

Aus der zweiten Spiegel-Quelle: Die Terrorwelle ist eine harte Belastungsprobe für den fragilen Friedensprozess zwischen Indien und Pakistan. Zudem ist das quasi schon Standard, dass es zu diplomatischen Problemen nach solchen Anschlägen kommt. Tilmandralle 22:18, 11. Jul. 2006 (CEST)
Ich habe die Formulierung etwas entschärft. Gruß, Tilmandralle 22:25, 11. Jul. 2006 (CEST)
Das mit der Anschlagsserie heute morgen können wir gerne einarbeiten. Hilfst du mit? Tilmandralle 22:20, 11. Jul. 2006 (CEST) Wenn du mich mit "Tim" meinst: Ich heiße Tilman :-)
Oh, sorry Tilman, mein Kurzzeitgedaechtniss ;( war nicht Absicht dich falsch anzureden! Ich wuerde gerne dabei helfen den Artikel inhaltlich zu erweitern, muss jetzt aber leider gleich schlafen, weil morgen ziehmlich frueh raus muss :( Ist aber trotzdem ein sehr informativer Artikel bisher! Gruss --Amsel 22:52, 11. Jul. 2006 (CEST)
PS: die jetzige Formulierung ist relativ spekulativ ;)
Ok, ich würde sagen wir feilen noch an dem Ding :-) Schlaf dich erstmal aus und morgen gucken wir, was wir draus machen (= Gute N8, Tilmandralle 22:56, 11. Jul. 2006 (CEST)
PS: Hast du eigentlich auch einen echten Vornamen?? :-)

Neuer Artikel?[Bearbeiten]

Die Nachrichtenagentur Press Trust of India berichtet nun von 190 Toten und 625 Verletzten. Dazu kommen acht Tote beim Anschlag in Jammu und Kashmir vom gestrigen Vormittag. Wo ist hier die Aktualität bei Wikinews?--84.179.104.78 11:10, 12. Jul. 2006 (CEST)

Du kannst ja einen neuen Artikel schreiben. Du hast es ja in der Überschrift schon geschrieben. Nicht reden, handeln! --80.130.247.190 11:18, 12. Jul. 2006 (CEST)