Diskussion:Seebeben der Stärke 8,0 bei den Tonga-Inseln

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


See- oder Erdbeben[Bearbeiten]

Hallo, vor kurzem habe ich (bei WP .. hehe) gesehen, dass Beben, die im Ozean stattfinden Seebeben genannt werden. Daher vielleicht besser den Artikel nach "Beben der Staerke ..." zu verschieben. Gruss --Amsel 22:57, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, bin auch für Verschieben. Gute Idee.--Witch 23:03, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Dann vielleicht besser „Seebeben“, denn „Beben“ alleine klingt komisch. Und wegen des Veröffentlichungsdatums (Kategorie:Veröffentlicht) wäre es auch gut, wenn das heute noch geschähe, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe. Gruß --172.158.198.173 23:07, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Also das Verschieben von Titeln ist nicht zeitgebunden. Das kann zu jeder Zeit, egal wann, nachgeholt werden. Das mit der Kategorie ist eine ganz andere Geschichte. Gruß -- Colepani 23:09, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich es richtig verstanden habe, entsteht durch das Verschieben sozusagen ein "neuer" Artikel. Der würde dann auch eine "neue" "Kategorie:Veröffentlicht" mit dem Verschiebedatum (falls niemand sonst noch dran rumspielt) erhalten. Gruß --172.158.198.173 23:12, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Das mag richtig sein - oder auch nicht. Du kannst jedoch in einem Wiki niemand den Termin für eine Titelverschiebung vorgeben. So etwas darf immer und zu jeder Zeit erfolgen. Auch nach Artikelstatus Fertig. Gruß -- Colepani 23:26, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Eigentlich geht es mir hierbei um die DPL-Listen, die wohl datumsmäßig über die Kategorie:Veröffentlicht laufen, und ich würde es halt schade finden, wenn der Artikel überall "falsch" einsortiert wurde. (Natürlich kann man ihn auch nachher noch verschieben.) Gruß --172.158.198.173 23:30, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Danke für das Verschieben, Sean Heron. :-) Gruß --172.158.198.173 23:35, 4. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]